Hausbau unvollendet?

3 Antworten

Der Dachstuhl wird mit Sicherheit hin sein und muss erneuert werden.

Den Rest muss man schauen. 🤷

lesterb42  18.03.2024, 08:33
Der Dachstuhl wird mit Sicherheit hin sein und muss erneuert werden.

warum?

Jedoch hat er aus unerklärlichen Dingen damals aufgehört.
Nun steht der Rohbau seit ein paar Jahren da.

Das übliche Problem, wenn nicht genügend Kapital vorhanden ist. Sieht man in anderen Ländern / Regionen zuhauf.

Nun stell ich mir aber die Frage ob man das so überhaupt noch weiterbauen könnte?

In unseren nassen / kalten Breiten eher nicht. Eine Weile hält das der Rohbau schon aus, aber irgendwann werden die Feuchtigkeitsschäden / Frostschäden so gravierend, dass eine Sanierung des Bestands teurer käme als Abriss und Neubau.

Das müsste ein Gutachter feststellen. Ewig lässt sich ein baufähiger Zustand natürlich auf diese Weise nicht erhalten.