Hausaufgabe Reli -.- heutiges Gleichnis schreiben

1 Antwort

Das klassische Gleichnis ist doch:

Eher geht ein Kamel durch das Nadeloer, als das ein Reicher in den Himmel kommt.

Passt wunderbar in unsere Zeit. Die Mittelstandsunternehmen und Familienkonzerne verschwinden, und übrig bleiben geldgierige Manager die sich nicht um das Schicksal der Mitarbeiter und Kunden stören, sondern ausschließlich den eigenen Geldbeutel im Auge haben.

Das gilt übrigens auch für die Politik.

Sweety541
Fragesteller

Hmmm... das Bsp ist gut. Aber das in ein Gleichnis umwandeln... ich versuchs. Danke