Hausaufgabe HILFE?

Bestimmtnichtso  20.09.2022, 22:55

Ja, wo ist denn die Aufgabe?

ichpunktlauch
Fragesteller

Ah sorry hab ich jetzt hinzugefügt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Volumen: a*b*c

Kantenlänge: 4a+2b+2(b-c)+3c

Flächeninhalt: b*c+2(b*a)+2(c*a)+ c*(b-c)

b) Volumen: a*2c

Kantenlänge: 8c+4a

Flächeninhalt: 2c+4(c*a)

c) Volumen: a*b*c + a*2c

Flächeninhalt: (b*c+2(b*a)+2(c*q)+ c*(b-c))+ (2c+4(c*a))

Bin etwas müde, vll. sind da paar Fehler drin, aber naja hier:

:)

ichpunktlauch
Fragesteller

Ey vielen Dank dir, ich wäre tot ohne dich, danke vielmals 🙏🙏🙏🙏

Bestimmtnichtso  20.09.2022, 23:18
@ichpunktlauch

Habe gerade gesehen, dass ihr quadrieren schon hattet, d.h. du müsstets, wo bspw. 2c steht c hoch 2 schreiben, wäre nämlich richtiger. Dachte wärst joch in der 6., wo man das noch ned kennt.

ichpunktlauch
Fragesteller
@Bestimmtnichtso

Alles gut musste nicht komplett richtig sein, Hauptsache irgendwas, damit es gemacht aussieht. Nach der Schule habe ich es dann gelernt und jetzt kann ich es. Vielen Dank für deine Antwort!

Einen Term aufstellen bedeutet du sollst einfach nur mit den Variablen da abc die gesamte Kantenlänge, die Oberfläche und das Volumen der beiden Quader berechnen. Tu einfach so als wären es zahlen und rechne es aus.

Die Fläche eines Rechtsecks mit den Kanten a und b ist doch a*b

Das Volumen eines Quaders ist doch a*b*c.

Das sind Terme. So einfach ist das.

PS. Das hat nichts mit Thermoskanne zu tun.

PPS. Hab doch keine Angst vor deinem Schulleiter als Lehrer. Wenn du eine Aufgabe nicht verstehst und sie deshlab nicht machst, dann bekommst du keine schlechte Note oder so. Das heißt für den Lehrer nur er muss es dir nochmal erklären.

Schlechte Noten bekommst du nur wenn du faul bist und einfach keine Lust hast deine Hausaufgaben zu machen. Also... keine Panik. Schreib einfach irgendwas auf und solange du was im Heft stehen hast ist alles in Ordnung. Verstehen musst du es aber spätestens zur Klassenarbeit! Das heißt Fragen Fragen Fragen.