Mathe Hausaufgabe?
Hey ich hab eine Frage zu meiner Mathe Hausaufgabe. Bin in der 7 Klasse. Weiß nicht ob irgendwas davon richtig ist.
Die Nummer 13 brauche ich
Was meinst du mit "irgendwas davon richtig"? Hast du vergessen, Lösungen hochzuladen?
Nein weil ich hab’s probiert und alle Aussagen waren falsch aber mein Lehrer hat gesagt das nicht alles falsch sein kann
2 Antworten
ich bin 9 Klasse und verstehe das nicht haha. am besten du fragst wirklich chat gbt oder fragst mal deine Eltern ob sie dir das erklären können wenn du es immer noch nicht verstehst frag deinen Lehrer meistens ist das sogar noch besser dass er/sie dir das noch mal erklärt
Ach so - du fragst, ob eine der Aussagen "wahr" ist. "Richtig" wird ülicherweise für Lösungen verwendet, deshalb meine Verwirrung.
Wenn du alle Aussagen für falsch hältst - hast du Gegenbeispiele gefunden? (Kompliziertere Beweise, dass es etwas nicht gibt, werden in der Schulgeometrie an dieser Stelle nicht verlangt, vermutlich überhaupt nicht.)
Vermutlich reicht es aus, wenn du die Skizzen der verschiedenen Typen von Vierecken anschaust. (Im dtv-Atlas zur Mathematik haben wir folgenden "Stammbaum":
aV
/ \
aT SD
/ \ / \
gT Pa Dr
\ / \ /
Re Ra
\ /
Qu
- aV: (allgemeines) Viereck
- aT: (allgemeines) Trapez
- SD: Schiefdrachen / Affindrachen