hausarrest und handyverbot?

6 Antworten

Ich finde es Ok. Nachts rausschleichen und niemandem sagen, wo man ist, geht gar nicht. Vor allem nicht als Minderjähriger.

Aktion und Reaktion. Handlung und Konsequenz.

Hast Du andere Privilegien, auf die Du satttdessen verzichten könntest?

Guten Morgen, Stubenarrest, Ausgeh- und Handyverbost haben ja einen Sinn. Wer schlecht sich nachts raus um mit dem Freund zu reden, dafür gibt es andere Zeiten. Es hätte sehr viel passieren können, lieben Gruß

Ich finds sogar gerecht da du wahrscheinlich noch minderjährig bist und noch bei ihnen wohnst und du je nach dem wie alt du bist dich um eine Zeit ausgeschlichen hast wo du gar nicht mehr raus gehen darfst find ich die Strafe gerecht zumal weil du noch bei ihnen wohnst und schätze es das deine Eltern immer hin streng genug sind das durch zu ziehen :P

Nö ist nicht übertrieben. Ich denke du weist das deine Eltern mit "Nacht rausschleichen" nicht einverstanden sein würden und hast trotzdem so gehandelt. Das du nun mit den Konsequenzen leben mußt ist vollkommen richtig.

Nein.

Eine Woche Händiverbot ist viel zu mild. Ein Monat sollte das schon sein, damit der Zögling merkt, daß der seine Grenzen überschritten hat.