Im ICE "Handyverbot"?

3 Antworten

Doch du darfst am Handy sein, aber dieser Bereich ist ein Ruhebereich.
Hier soll es möglichst still sein, bedeutet: Kein großes herumgerede, telefonieren, keine laute Musik oder Filme (Mit Kopfhörern ist ok), und ganz wichtig: Handy lautlos schalten! Es ist für die Leute gedacht, die vielleicht gerne sich für ein paar Stunden hinlegen möchten.

FAZIT:

Dass ich leise sein soll ist mir klar, aber darf ich meinen Laptop / mein Handy benutzen?

Ja, aber nur mit Kopfhörern.

(Kannst du auch nochmal nachlesen auf: https://www.bahn.de/service/zug/ruhebereich)

LG aus LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Ruhebereich:

In diesem Bereich sind Handytelefonate, Klingeltöne, lautes Musikhören (auch via Kopfhörer) oder sonstige lärmende Tätigkeiten nicht erwünscht.
MVINVHRN  13.10.2023, 23:53

Genau! und trotzdem hatte ich schon telefonierendes Pack!

Das ist der Ruhebreich. Also ruhig sein!

Nicht telefonieren und keine laute Unterhaltung oder Musik hören etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung