Hausarrest als Strafe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe längere Zeit im Kinderheim gearbeitet und Hausarrest gab es bei uns nur in sehr wenigen Einzelfällen.

Grundsätzlich ist Hausarrest eine legitime Konsequenz, aber es sollte wirklich nur bei krassen Geschichten ausgesprochen werden.

Denn es ist für Kinder und Jugendliche sehr wichtig freie Zeit im Freien verbringen zu können.

Die Länge würde ich vom Einzelfall abhängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Nein, ich schicke meine Kinder dann raus und von Computer und co. weg. Das ist heutzutage die viel grössere Strafe.

Ich hatte schon oft Hausarrest, bei schlechten Noten oder wo ich ausgerastet bin.

Mindestens zwei Wochen Hausarrest oder noch länger.

Katzenfutter97  12.11.2023, 12:35

Diese Zeiten sind meiner Meinung nach viel zu übertrieben, selbst wenn du deine Zimmertür zerschlagen hättest.

Ich hab noch keine Kinder. Aber von so Strafen halte ich überhaupt nichts und würde niemals Kinder so bestrafen.