Hausarbeit über Windows?

6 Antworten

Ich musste vor einem Jahr das gleiche machen darum:

  • Die Geschichte von Windows: In dieser Arbeit könntest du die Entwicklung von Windows von seinen Anfängen bis zu den neuesten Versionen untersuchen. Du könntest die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte von Windows beschreiben und auf die wichtigsten Funktionen und Verbesserungen im Laufe der Jahre eingehen.
  • Vergleich von Windows mit anderen Betriebssystemen: In dieser Arbeit könntest du Windows mit anderen Betriebssystemen wie macOS und Linux vergleichen. Die wichtigsten Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen diesen Betriebssystemen untersuchen und die Vor- und Nachteile jedes Betriebssystems beschreiben.
  • Sicherheit in Windows: Die Sicherheitsfunktionen von Windows untersuchen und erklären, wie sie verwendet werden, um das System und die Daten des Benutzers zu schützen. Mögliche Sicherheitsbedenken bei Windows eingehen und erläutern, wie Benutzer diese Bedenken beheben können.
  • Personalisierung in Windows: Die Möglichkeiten zur Personalisierung von Windows untersuchen und erklären, wie Benutzer das Aussehen und das Verhalten von Windows anpassen können. Die verschiedenen Themen und Anpassungsoptionen, die in Windows verfügbar sind.

Mehr fällt mir net ein. Wichtig ist, dass das Thema gut recherchierst und gut strukturierst und dass die Arbeit einen klaren Schwerpunkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was denn jetzt Microsoft oder Windows?

Wie kann einem da nichts einfallen? Alleine zur Geschichte von beiden könnte man ne Stunde erzählen. Hast du überhaupt mal recherchiert?

Zu der Firma oder dem Betriebsystem ist es fast schwerer mal keine Infos zu finden.

dirkes3  13.12.2022, 09:41

Onkle GOOGLE aus dem Internet weiß da fast alles .........

guck dir am besten paar videos auf youtube na über die geschichte von bill gates /microsoft /silicon valley und windows an . da gibts durchaus problematische dinge die microsoft so mit seiner firma angerichtet hat , aber auch gute dinge . ein philanthrop war billy aber noch nie , eher der knallharte business man der alles und jeden mit knebelverträgen übers ohr gehauen hat :) aber wie soll man sonst ein schlechtes betriebssystem der welt aufzwingen .

habt ihr Ideen ?

Ja. Genügend.

Natürlich weiß ich nicht aus dem Stegreif, was ich schreiben würde, aber es gibt hunderte Punkte, über die ich recherchieren (und auch überall im Netz Antworten finden) würde.

lies dir doch einfach den wikipedia eintrag durch oder gib es bei youtube ein. microsoft war mal die größte firma der welt, und ist immer noch eine der größten. einfacher kann man ja wohl keine infos finden