hausarbeit über herzschrittmacher?

und hätte jemand eine idee für eine leitfrage

3 Antworten

Anfangen mit: Was ist das überhaupt?

Dann: Wer braucht so etwas und wann?

Und schliesslich ein kurzer historischer Abriss, seit wann es diese Therapieform gibt und dass sich diese seitdem fortlaufend weiter entwickelt.

Am Anfang würde ich auf jeden Fall erklären, was das ist.

Danach, wie er "hergestellt" wird.

Gründe aufzeigen, weshalb Menschen einen brauchen (vielleicht auch Promis auszählen, die einen haben, falls es welche gibt).

Gefahren und Risiken erläutern.

Kurzes Schlusswort deinetseits.

Nie gemacht, aber anfangen würde ich mit den Gründen (meidizinische Indikation), gefolgt vom Wirkprinzip (wie macht er was). Dann vllt ein Erfahrungsbericht und Risiken (MRT bspw). Ob sich die Technik verändern wird, Batteriewechsel.