Hausarbeit durchgefallen, Formalia?

2 Antworten

Pauschal und direkt durchfallen eher nicht. Aber Punktabzug kann es schon geben, wenn du die formalen Vorgaben nicht eingehalten hast.

veronicazvaa
Fragesteller

Also könnte theoretisch meine Textqualität diesen Formalfehler 'ausbalancieren'?

HappyMe1984  19.04.2023, 21:31
@veronicazvaa

Wirst du sehen! Ich würde an deiner Stelle aber vor allem ganz fix Kontakt zu diesem Prof aufnehmen und nachfragen, ob es okay wäre, wenn du deine Arbeit noch mal neu ausgedruckt mit entsprechend korrigiertem Rand nachreichst! Also, wirklich 1:1, nicht noch fix hier und da was ändern, nur den Rand auf die andere Seite packen. Vielleicht wird dir ja diese Chance eingeräumt, auch aus Bequemlichkeit des Profs...

veronicazvaa
Fragesteller
@HappyMe1984

Vielen lieben Dank. Ich meine, es liegt eine Woche zurück, aber ich könnte mal schnell meinem AG Leiter schreiben, bei dem ich die Hausarbeit abgegeben habe, ob sich da was machen lässt. Vielleicht sehen die es ja nicht so dramatisch 🥲

Wenn ja, würde ich eine Beschwerde einlegen und gucken, ob deine Uni es irgendwo grundsätzlich vorschreibt. Meistens gibt es dort Richtlinien.