Hausärztin nimmt mich nicht ernst?
Leider erhalte ich von meiner Hausärztin keine Überweisung zum Rheumatologen, da mir die Uniklinik keine schriftlichen Unterlagen ausgehändigt hat.
Sie behauptet zudem, der Rheumatologe wüsste nicht, wonach er suchen soll.
Zusätzlich nimmt meine Hausärztin meine Beschwerden nicht ernst, weil sie bei der Untersuchung keine Auffälligkeiten festgestellt hat.
Trotz meiner Symptome und Schmerzen ist sie der Ansicht, dass alles auf psychische Ursachen zurückzuführen ist.
Was soll ich jetzt tun
ich habe an mehreren Stellen meines Körpers Schmerzen
und bemerke, dass meine Lymphknoten geschwollen und empfindlich sind.
Zusätzlich sind meine Beine oft kalt und fühlen sich geschwollen an,
während sie zusammen mit meinen Armen schwer wirken.
Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Gleichgewicht
und leide ständig unter Übelkeit, die manchmal so stark ist, dass ich erbrechen muss.
Eine anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung belasten mich ebenfalls.
Darüber hinaus plagen mich Rückenschmerzen sowie Nacken- und Schulterschmerzen.
Ich entdecke zudem merkwürdige Flecken und ungewöhnliche Muttermale auf meiner Haut.
Die Haut an meinem Rücken schmerzt auch.
Nach längerem Gehen habe ich Hüftschmerzen, die manchmal so stark sind, dass ich mich nicht mehr bücken oder setzen kann.
Ich bin mir unsicher, ob die Schmerzen von der Haut oder den Knochen ausgehen.
Oft fühle ich mich kalt, während ich gleichzeitig schwitze.
Außerdem kämpfe ich mit Magersucht.
Beim Frauenarzt wurde außerdem festgestellt, dass ich Blut im Urin habe
und ich habe einen seltsamen gelben Ausfluss.
Leider wurde mir von der Uniklinik mittlerweile bestätigt, dass ich an Kiefergelenkarthrose leide.
Bedauerlicherweise ist die Arthrose bereits so weit fortgeschritten,
dass ich wohl operiert werden muss und mir voraussichtlich ein Gelenkersatz (Implantat) eingesetzt wird
Bist du untergewichtig?
Ja auch
Und wurde mal die Ursache für deinen Kleinwuchs rausgefunden? Wenn ja, was ist das?
Nein leider nicht
4 Antworten
Vielleicht kannst Du einen neuen Hausarzt finden . Mit einem Blutbild könnte nach Auffälligkeiten geschaut werden ; auch Vitamine und Minerale können unter Um - ständen mitbestimmt werden . Dies ist aber extra bzw. wenn der Arzt es für sinnvoll hält . Bei Rheuma fehlen häufig B - Vitamine . Auch die Blutsenkung ( BSG ) kann bestimmt werden ; es macht aber nicht jede Praxis .
Bei der Ernährung kann mehr Omega 3 , Fisch , Algenöl usw. helfen bzw. insgesamt eine antientzündliche Ernährung . Neim Vitamin D sind Tropfen mit K2 am Besten . Vitamin D hilft der Haut und K 2 den Knochen ; es gibt sie in der Drogerie .
Sonst können Schüsslersalze hefen . Es gibt Praktiker für Schüsslersalze ; im Moment könnte Nr. 3 wichtig sein , später auch Nr. 2 , 6 und andere . In der Apotheke kannst Du dazu auch beraten werden .
Als homöopathisches Mittel gibt es Rheuma - Heel mit mehreren Inhaltsstoffen . Einige Hauterscheinungen können sich bessern , wenn die Entzündungen zurück -gehen .
https://schuessler-salze-service.de/schuessler-salze-bei-rheuma/
Rheuma kann ja auch durch eine Blutuntersuchung nachgewiesen werden. Vielleicht kannst du sie ja noch dazu bewegen und wenn dies nachgewiesen wird - dann wirst du schon die Überweisung bekommen .
Alles Gute!
Du kannst dir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen.
Außerdem empfehle ich dir zu überlegen ob du deinen Hausarzt ganz wechseln willst wenn du dich nicht ernst genommen fühlst.
Aww, ruf die ärztliche Notrufnummer an und schildere denen genau das, was du hier sagst. Leider ist Wochenende