Hauptfächer eine 4?
Hallo habe eine Frage Unzwar ich habe in meinen neben Fächern überall eine 3 oder eine 2 und in den Hauptfächern leider eine 4 aber ein Hauptfach bin ich im e Kurs und die anderen 2 im G Kurs wenn ich jetzt in der zentralen Abschlussprüfung eine 5 schreibe bekomme ich trotzdem mein Realabschluss bin auf ein gesamt schule und es gibt auch ein Hauptfach wo ich eine 2 hab aber das ist Hauswirtschaft das komm nicht in der ZP10 dran
1 Antwort
Die Frage ist leider wirklich nicht leicht zu lesen, aber ich versuche mal, zu helfen.
Ich habe meinen Realschulabschluss auf einer Gemeinschaftsschule gemacht (Bw) und mein großes Problem war Mathe. Also, wenn man eine 6 schreibt ist man natürlich durchgefallen, dazu gehört alles ab 5,5 und drunter. Es kommt allerdings auch drauf an, mit welcher Note man eingereicht wird. Ich bin mit 4,5 eingereicht worden und hab eine 5,4 geschrieben und damit ganz knapp bestanden und eine 5 auf dem Zeugnis gehabt. Ich hatte das Glück, dass ich in Deutsch und Englisch eine 2 hatte und das damit ausgleichen konnte, was auch wichtig für den Schnitt war.
Am besten versuchst du aber nicht schlechter als 5,0 oder bestenfalls 4,5 zu schreiben, um sicher zu gehen.