Hauptdarsteller haben fast immer stahlblaue Augen. Hat dies einen Grund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ich weiss nicht warum immer Jonny Depp, Dwayne the Rock Johnson, Will Smith, Keanu Reeves, Tom Cruise, Denzel Washington und so weiter sich die Haare blondieren und blaue Kontaktlinsen einsetzen😂🤔

Das täuscht. Aber wenn ein Schauspieler/Schauspielerin blaue Augen hat fallen sie natürlich eher auf als braune/grüne Augen.

zb. bei Alexandra Daddario, Saoirse Ronan, Alexis Bledel fallen ihre blauen Augen direkt auf, weil sie ein hingucker sind und die anderen Augenfarben fallen dann nicht so sehr auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Es gibt auch viele Schauspieler mit braunen Augen. Wahrscheinlich achtest du nicht drauf.

Vielleicht werden ja auch von den Schauspielern Kontaktlinsen getragen, ich kenne aber auch genug gute Schauspieler, die keine blauen Augen haben und trotzdem die Hauptrolle spielen. Vielleicht verlangt es ja manchmal auch das Drehbuch, dass blaue Kontaktlinsen getragen werden müssen. :-)

Hi, shgold.

Das hat normalerweise nichts mit den Hauptdarstellern zu tun.

Vielmehr kommt es auf die Darstellung und die Rolle an.

Danach wird dann die Augenfarbe, meist mit farbingen Kontaktlinsen, bestimmt.

Mit lieben Grüßen, Renate.