Hattet ihr zu euren Lebzeiten Urgroßeltern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

10 Antworten

Ja

Nur (Ur-) Oma Maria-Gertrud W. ... ist 96 Jahre alt geworden und war schon 90 als ich Sie das erste mal traf. Habe Sie als Kind aber nur zwei oder dreimal gesehen, da Sie in einer anderen Stadt wohnte. Erinnerungen habe ich - bis auf ein Foto - garkeine! :-/

Ja

Also zwei meiner Uromas haben noch gelebt, die eine starb als ich zwei war, die andere als ich sechs war.

Mein einer uropa ist gestorben, da war meine Oma noch ein Kind. Der andere, als meine Mama noch klein war, eine Oma starb kurz vor meiner Geburt und bei den anderen weiß ich es nicht genau.

Nein

Ich lernte sie nie kennen, da die Großeltern und Eltern jeweils erst mit über 30 Jahren Eltern wurden.

Ja

Meine zwei Uromas habe ich noch kennengelernt, starben aber als ich ca 12 war. Ich hatte aber generell nicht viel mit ihnen zu tun

Ja

2 Uromas und einen Uropa. Mittlerweile habe ich nur noch eine Uroma, die hab ich aber noch nie vorher gesehen.