Hattet ihr vor eurem Outing Angst davor doch nicht homosexuell zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du musst dich nicht in eine Schublade packen und diese verschließen. Sei einfach so wie du bist. Und wenn du heute auf ein Mädchen stehst und morgen auf Jungs ist das doch okay. Du musst dich nicht einmalig definieren und dem treu bleiben. Wenn du sagst "ich stehe auf ein Mädchen" ist das absolut wahr und eine andere Aussage wie "Ich bin zweifellos und unwiderbringlich ein lesbischer Mensch."

Und wenn jemand doof rückfragt ob du lesbisch bist, dann sag einfach dass du dich da nicht auf irgendwas festlegen musst. Zwingt dich keiner dazu.

NetUser999
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen!

Das denken in Kategorien ist generell so ein Problem bei den Menschen. Das ist doch überall das gleiche. Ob man schwarze Menschen von weißen trennt, dicke von dünnen oder eben hetero- und homosexuelle. Das ist alles unwichtig und oberflächlich. Man lebt immer mit den Erfahrungen die man gemacht hat und morgen anders zu denken und zu lieben als heute, ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass du dich weiter entwickelst und flexibel im Kopf geblieben bist.

Das ist doch alles kein Problem. Mach dir nicht so viele Gedanken, wie man sich bezeichnen könnte, sondern zieh einfach dein Ding durch.

NetUser999
Fragesteller

Danke dafür das du mir Mut machst!

DerKaterkatz  09.09.2022, 14:32
@NetUser999

Haja, ist doch auch so. Du wirst schon irgendwann merken, was dir gut tut und was nicht. Keiner zwingt dich, dir jetzt einen Stempel auf die Stirn zu drücken. Und wenn du doch hetero bist? Was soll’s. Ich finde, dass das alles heutzutage zu wichtig genommen wird, lebe einfach dein Leben und der Rest kommt von alleine.

Hey, ich fühle es zu 100%. Sag doch einfach das du queer bist oder das du auf ein Mädchen stehst. Das streitet nicht ab das du Maybe noch auf Jungs stehst. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

NetUser999
Fragesteller

Ich bin 16 und danke!

Payton179  09.09.2022, 15:23
@NetUser999

Ich glaube mit 16 kann man schon genau wissen was man ist. Ich will damit nicht sagen das es früher nicht auch schon geht haha