Angst vor outing?

4 Antworten

Bei mir hat es auch Ewig gedauert, bis ich mich überhaupt Geoutet habe. Mit cirka 45 Jahren.

Aber jetzt wo es die meisten Wissen, es war wie ein Befreiungsschlag,ich Fühle mich seit dem irgendwie Leichter. Es Fiel eine sehr große Last von mir. Und naja sie haben es ebend so Aufgenommen, was jeder für sich Denkt, das ist mir so ziemlich Rille. Gedanken Interesieren mich nicht.

Alles Gute bei deinem Outing. 🏳️‍🌈👍🏻

Moin,

Vielleicht langsam anfangen, bei einer Person von der du dir sicher bist, dass es kein großes Problem ist. Dann nach und nach alle ins Boot holen und dich ggf. von den „bereits eingeweihten“ unterstützen lassen. Nur meine Idee von einem langsamen, intrafamiliären „Coming Out“, bin wirklich kein Fan von einem kollektiv Outing, als ob das eine Schwangerschafts-Verkündigung o.ä wäre.

Lg und Alles Gute - Elo

…Und nicht vergessen, dass du gut bist, so wie du tickst. Wen du liebst ändert daran genau so wenig wie Nationalität oder Aussehen.

Wenn es bloß dumme Kommemtare sind, das wird sich mit der Zeit geben.

Ich verstehe, dass es dich einschüchtert. Aber meiner Erfahrung nach ist es ein richtiger Befreiungsschlag, sich zu outen. Zuerst kommen evtl ein paar dumme Sprüche, so what. Das legt sich mit der Zeit. Danach wirst du erleichtert sein.