Soll ich mich als lesbisch outen Ich bin 15 Jahre alt, lesbisch und habe bereits eine Freundin, ich habe aber Angst davor,meinen Freunden das zu sagen.?

14 Antworten

Ja, bin selber auch lesbisch und fast niemand hat ein Problem damit. Es ist 2020 da ist es in der Gesellschaft akzeptiert und schon fast normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Birke, es braucht meistens seine Zeit um sich vor seinen Mitmenschen für seine Sexualität zu bekennen, das hat keine Eile, lass dir so viel Zeit wie du brauchst! Mach dir aber keine Sorgen darüber was deine Freunde denken, heutzutage ist Homosexualität in unserer Gesellschaft komplett  anerkannt, wenn deine Freunde dich wirklich mögen und sie dich schätzen, dann ist das kein Problem für sie! Warum auch, schließlich bist du wie jedes Mädchen, nur das du halt auf Mädchen stehst und nicht auf Jungs! Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Coming-Out! :)

Wenn du das gefühl hast das du bereit bist, wieso nicht? Anderseits, wieso auf homosexualität outen, vielleicht reicht es, falls du dir doch noch unsicher bist, erstmal das du eine freundin hast.
ich verstehe deine angst, ich hatte das glück, dass mich meine damaligen besten freundinnnen darauf angesprochen haben. Somit war mein outing schritt für schritt. Vielleicht würde dir dies auch helfen? Falls es Freunde gibt, die vielleicht gerade nicht damit umgehen können, dann kann vielleicht durch gespräche unsicherheiten etc. Aus dem weg geräumt werden. Viel erfolg!

Sobald du dich bereit dazu fühlst, solltest oder kannst dich outen. Denn ein Coming out ist etwas persönliches von dir. Auch wenn ich finde, dass die Gesellschaft die lgbtq Gruppe nicht mehr als etwas ,,anderes“ sehen sollten. Bei deinen Freunden solltest du dir deine Sorgen machen, denn echte Freunde akzeptieren dich so wie du wirklich bist. Bei den anderen die was dagegen haben kann es dir relativ egal sein, denn das ist dann nicht mehr dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich nicht outen, bzw. tu es, wenn du dich dafür bereit fühlst und lass dich nicht unter Druck setzen! Du hast alle Zeit der Welt! Viel Erfolg euch beiden und dir ganz viel Mut für die Zukunft!