Hattet ihr schonmal Stress mit der Polizei?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ja

Ist schon eine halbe Ewigkeit her. In der Schule hatte mir jemand grundlos die Brille vom Kopf geschlagen, und sie dadurch stark beschädigt.

In dem Moment sind mir die Sicherungen durchgebrannt, und ich habe ihm die Nase etwas verbogen.

Natürlich gab es im Anschluss zig Zeugen die meinten ich hätte ihn grundlos angegriffen. Blöd für ihn war das er bei der Polizei schon ziemlich bekannt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so richtig schlimm eigentlich nicht.

Na ja bei meinen Eltern ging es früher richtig ab und naja die Polizei ist schon eher auf meiner Seite gewesen.

Und seit ich erwachsen bin und auto fahhre trinke ich nicht und nehme keine Drogen und so weiter und da ist die Polizei auch ganz zufrieden mit mir.

Und sonst habe ich mit denen eigentlich nichts zu tun.

Nein.

Alle meine Kontakte mit der Polizei waren geprägt von Respekt und Höflichkeit!

Egal, ob ich mal in eine Routinekontrolle hineingeraten bin oder als Zeuge befragt wurde: Ein freundliches "Guten Morgen" und "Bitte kommen Sie doch herein und nehmen Sie Platz - Tee oder Kaffee?" hilft immer, eine freundliche Atmosphäre herzustellen.

Etwas anderes habe ich noch nicht erlebt!

Stress mit der Polizei nicht, aber mit ihnen musste ich schon paar Mal im Leben reden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Noch nicht, aber ich wäre fast Teil einer Schlägerei geworden.

jochilein 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 19:05

😮

Pseud000  13.10.2024, 19:06
@jochilein

Kumpels von mir sind darin beteiligt gewesen wo ich quasi vor der Konfrontation nach Hilfe geguckt habe. Waren aggressive betrunkene Leute. Ich kam dann deswegen drumherum, aber meine Kumpels mussten Zeugenaussagen machen.