Hattet ihr schonmal eine Prügelei?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 25%
Andere… 5%
Nein hab ich auch nicht vor 5%
Ja oft 0%

4 Antworten

Andere…

Ich hatte in 13 Schuljahren nur eine einzige "Rauferei". Das war im Juni 2005, da war ich in der achten Klasse. Ich war eigentlich ein sehr ruhiger und introvertierter Jugendlicher, aber da hat mich ein übler Stänkerer aus meiner Klasse - die ohnehin grenzwertig war - die ganze Zeit wegen meiner Herkunft (ich war "Ausländerkind") von der Seite her gestichelt und aufgezogen, bis es mir zu doof geworden war. Ich habe ihm dann, als er sich mir körperlich näherte, wirbelnd "Boxfäuste" zeigte und mich immer weiter dümmlich grinsend provozierte nach dem Motto "blöder Albaner, traust dich ja eh nicht", lässig vom Körper abgeschüttelt und dann mit Karacho auf den Boden geworfen. Er lag dann da und fing zu weinen an. Andere standen außenrum und eine Mitschülerin sagte entsetzt, sie habe gewusst, dass das heute noch passiert. Es war ein Freitag kurz vor dem Wochenende.

Unser (sehr guter) Klassenlehrer hat es verstanden und sah die Schuld bei beiden, eine andere Lehrerin - deren "Liebling" der Stänkerer war und die gern Witze über meine Herkunft machte, bis ich sie in der neunten Klasse vor der ganzen Klasse drauf ansprach, dass sie erst mal vor der eigenen Haustür kehren müsse; da stand ich während des Chemie-Unterrichts auf und lief zu ihr vor ans Pult, nachdem sie mich während dem Unterricht wieder mal lächerlich gemacht hatte - drohte hingegen an bei der Zeugniskonferenz bewirken zu wollen, mir eine Vier im Verhalten reinzudrücken. Hat erwartungsgemäß nicht geklappt.

Mein "Rivale", der wie gesagt weinend in die Toilette abzog und sich gleich danach beklagte, wie böse ich sei, hatte ab dem Zeitpunkt in der Klasse einen noch schwereren Stand (der war allgemein nicht sehr beliebt), während ich bei manchen Respekt gewonnen hatte - die wussten jetzt, dass ich zwar nett aussehe, aber auch "anders" kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein einziges mal in der Schule mit 13. Da hatte mich ein Mädchen schon einige Wochen auf dem Kieker, keine Ahnung warum, hatte mich wohl als "Opfer" auserkoren. An dem besagten Tag jedenfalls drohte Sie mir dann für die große Pause Prügel an. Sie kamm dann auch auf mich zu und mit irgendwelchen agressiven Sprüchen und ich habe Ihr dann wortlos meine Faust ins Gesicht gezimmert und Ihr die Nase gebrochen. Also eigentlich doch keine Prügelei weil die hatte dann keine Lust mehr. Gab zwar Ärger sowohl in der Schule als auch zuhause aber das war mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Ja

Mit einem Klassenkameraden, der Aggresionsprobleme hatte. Während der Prügelei habe ich aus Versehen meinen Freund erwischt😅

Nein

Hatte das seit 10 Jahren nicht mehr. Ich gehe dann immer zu den öffentlichen Behörden