Hattet ihr schon mal mit Scientology oder mit deren Anhängern zu tun?
Würde mich mal interessieren, wie die sich so geben. So viele gibt es ja anscheinend in Deutschland nicht.
4 Antworten
Ja, tatsächlich. Vor vielen Jahren wurde ich angesprochen. Gottseidank nicht dem Wahnsinn beigetreten.
Ja, ich war selbst mal ein Scientologe.
Wie sie sich geben? Kommt auf die Umstände an. Im Alltag und in einem nicht-scientologischen Umfeld wirst du sie nicht von Nicht-Scientologen unterscheiden können, wenn sie sich nicht selbst als Scientologen zu erkennen geben. Ansonsten kannst du gern mein Profil durchstöbern. Dort sind bereits Hunderte Fragen über Scientology beantwortet.
Ja, in den 80ern wurde ich in der Stuttgarter Fußgängerzone von einer jungen Dame angesprochen (im Rahmen einer 'Aktion'), ob ich an einem Psychotest interessiert sei. Ich bejate und wir gingen in eine Art von Büro. Dort musste ich in einem Warteraum warten. Es standen Bücher von Hubbard, dem Gründer von Scientology, in einem Regal.
Damit wusste ich wohin der Hase läuft. Den Test habe ich trotzdem gemacht. Das Ergebnis wurde anschließend besprochen. Dabei wurde mir die Liste, der von mir angekreuzten Antworten und eine damit korrespondierende eingezeichnete Linie, die sich meist im negativen Bereich befand, gezeigt. Natürlich benötigte ich deswegen deren Hilfe! Ich lehnte dankend ab und damit war die Sache erledigt. Ich verließ unbehelligt das Haus.
Nein ich habe nur Videos auf Instagram gesehen von einem Scientology Laden oder sowas wo jemand die Leute warnt die darein gelockt werden, die Mitglieder Verschließen dann immer die Türen da sie angst vor dem Typen haben da er versucht sie zu entlarven ^^