Hattet ihr schon einmal zu einem Zeitpunkt im Leben keine Freunde und was habt ihr dann getan?

12 Antworten

Ganz ohne Freunde war ich nie, aber ich habe mit der Zeit viele Menschen "aussortiert" und neue Freunde gefunden. Ich hatte auch mal einen Tiefpunkt, an dem ich dachte, ich wäre alleine.

Wie ich wie Kontakte geknüpft habe:

  • Menschen wiedergetroffen, zu denen der Kontakt eingeschlafen ist
  • Kontakt zu Menschen gesucht bei denen ich das Gefüh hatte das kann sich eine Freundschaft entwickeln, also einfach das Gespräch gesucht dann entwickelt sich schon was
  • Gleichgesinnte gesucht; also ein Hobbie ausgeübt und dort jmd gefunden, so hat an gleich eine Gemeinsamkeit.

Außerdem hab ich mir bewusst gemacht, was mir persönlich wirklcih wichtig ist in einer Freundschaft. Und das ist Ehrlichkeit, Humor und Authezität. Meine Freundinnen sind alle total unterschiedlich, aber das vereint sie! :) LG

Ganz ohne Freunde war ich noch nie.

Ich hatte mich nur mal von einer einst sehr engen Freundin, mit der ich viel Zeit verbracht hatte, aus gutem Grund getrennt. Andere Freunde waren zu dem Zeitpunkt weit weg und die konnte ich nur selten sehen. Da hatte ich dann erst mal ne Menge Zeit für mich.

Ich habe mich dann mehr meinen Hobbies gewidmet und habe in dieser Zeit angefangen Sport zu treiben. Hatte dann ja doch was gutes. Ich war vorher nämlich wahnsinnig faul. :D

Ich habe dann auch bald neue Kontakte in der näheren Umgebung geknüpft, aus denen sich tolle Freundschaften entwickelt haben, die immer noch bestehen.

Ja, vorallem als ich meine Depressionen hatte und alles den Bach unter ging.

Aber die Zeiten ändern sich immer wieder und mit einem starken Willen kommt man da auch wieder raus.😁

Hab mir einfach Sachen gesucht, die mir Spaß machen wie z.B. Zeichnen, Klavier spielen, gärtnern, meine Freunde. ☺

Sonst einfach mal einen Tapetenwechsel vornehmen und mal was in seinem Leben verändern wie ein anderer Job oder Wohnung.🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
psychonautik
Fragesteller

ey Bruder ohne Spaß, bist du jetzt schon der 3. der meine Frage falsch liest?😂 Du hast dir Sachen gesucht die dir Spaß machen, zb deine Freunde? Okay und wie stellst du das an wenn du doch keine Freunde hast??

Hatte Freunde aber nach der 11 klasse waren es fast wie fremde die man nur zur Schulzeit hatte und danach es gewesen ist als seien sie nie da gewesen

allerdings habe ich eine Freundschaft die bis zum Kindergarten zurückgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist momentan immer noch so, weil ich immer nur Kontakt in der Schule mit meinen Freunden hab und privat nichts mit denen unternehme, nur ab und zu schreiben. Ich komme recht gut damit klar, um ehrlich zu sein. Mache halt sehr oft was mit meinem Partner.