Hattet ihr mal eine Phase im Leben wo ihr gar nicht ans Sterben dachtet und euch so verhalten hattet als ob ihr gar nicht jederzeit drauf gehen könntet?

4 Antworten

Ich denke die Frage bezieht sich auf Leichtsinnigkeit oder Übermut und nicht die Tatsache, dass man nicht zu jederzeit ans Sterben denkt.

Bei mir gab es mal so eine Phase. Aber nur bei einer bestimmten Aktivität - nicht grundsätzlich.

Ich weiß, dass ich jederzeit sterben kann. Aber ich lasse diese Angst nicht an mich heran!

AlberTom999  08.07.2025, 23:10

Und wie machst du das? Einfach „nicht dran denken“ 💭??

PiratenKlaus253  08.07.2025, 23:14
@AlberTom999

Ich lebe und genieße jeden Tag! Das ist eine mindset-Frage! Es hat lange gedauert bis ich es verstanden und diese Mentalität erreicht habe. Am Anfang waren meine Gedanken eher in die Richtung "Ich werde irgendwann sterben, was mache ich nur?!" und jetzt sind meine Gedanken "Was kann ich machen um mein Leben zu genießen? Was kann ich machen um der Gesellschaft zu helfen? Wie kann ich anderen Menschen helfen etwas Besseres zu werden?" und allgemein achte ich auf ein gepflegtes Äußeres, kleide mich modebewusst und drücke mich eloquent (also gewählt und überlegt) aus.

Bis zu einem gewissen Alter ist das „normal“, denke ich.

Die erschreckende Erkenntnis kommt dann später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke über den Tod allgemein nie nach