Hattet ihr auch GENAU DIESE Bibel in der Schule?

Egal, an welcher Schule ich war, die hatten immer die eine 😅

6 Antworten

Nein, das ist nur eine Ausarbeitung einer bestimmten Auflage der katholischen Einheitsübersetzung.

Wir hatten in den Schulen immer andere.

Wir haben verschiedene.

Für die unteren Klassen die Gute-Nachricht-Übersetzung, für die älteren Schüler und Schülerinnen dann Luther 2017 und auch die hier gezeigte Einheitsübersetzung. In der Oberstufe wird dann meist mit der Zürcher Bibel gearbeitet.

Ja, so etwas hatten wir in der Schule auch. Die waren im Klassenzimmer im Schrank. Da es nicht so viele gab, mussten wir zu zweit reinschauen.

Hallo :)

ich habe die gleiche :) glaub sogar mal gelesen zuhaben das die eine Gewisse Norm hat und deswegen sehr gängig benutzt wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hatte/habe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar Russisch Orthodox aber insgeheim der Antichrist :)