Hatte wer von euch auch mal einen auffälligen PAP Test?

1 Antwort

PAP II ist harmlos , darüber solltest Du dir keine Gedanken machen...das ist lediglich eine harmlose entzündliche, degenerative Veränderungen; HPV-assoziierte Veränderungen ohne weitere Auffälligkeiten...

foreveryours96
Fragesteller

ja genau wegen HPV mach ich mir Sorgen ... wenn ich infiziert bin kann es sein, dass es noch schlimmer wird.

BEAFEE  15.10.2020, 18:01
@foreveryours96

Meist geht eine HPV Infektion von alleine wieder weg. Es braucht halt etwas Zeit. Da Du scheinbar unter ständiger Kontrolle stehst würde eine Verschlechterung schnell erkannt und man würde eine Konisation durchführen. Aber davon scheinst Du noch weit entfernt zu sein.

Wurde denn nur ein PAP oder auch ein HPV test durchgeführt ?

foreveryours96
Fragesteller
@BEAFEE

Hmm, okay, danke dir🌻

Nur ein PAP, der FA hat gesagt, wenn der 2. Befund auch auffällig ist, dann wird ein HPV Test gemacht.