Hatte wer von euch auch mal einen auffälligen PAP Test?
Hey, im April kam beim mir "PAP II Kernunruhe" aus. Diese Woche hab ich zur Kontrolle noch einen 2. machen lassen, sollte bald die Ergebnisse bekommen und habe bisschen Angst. Habt ihr da Erfahrungen?🙈
PS: ich hatte von Jänner bis ca April (vorm PAP Test) Scheiden- und Pilzinfektion. Es war wirklich extrem und es könnte sein, dass deswegen der PAP Test so ausfiel, aber ja ... was wenn nicht? Hab trd Angst.
Der Arzt beruhigt mich zwar, aber es is aucz irgwo sein Job dass ers schafft dass die Patientin nicht komplett durchdreht ..
1 Antwort
PAP II ist harmlos , darüber solltest Du dir keine Gedanken machen...das ist lediglich eine harmlose entzündliche, degenerative Veränderungen; HPV-assoziierte Veränderungen ohne weitere Auffälligkeiten...
Meist geht eine HPV Infektion von alleine wieder weg. Es braucht halt etwas Zeit. Da Du scheinbar unter ständiger Kontrolle stehst würde eine Verschlechterung schnell erkannt und man würde eine Konisation durchführen. Aber davon scheinst Du noch weit entfernt zu sein.
Wurde denn nur ein PAP oder auch ein HPV test durchgeführt ?
Hmm, okay, danke dir🌻
Nur ein PAP, der FA hat gesagt, wenn der 2. Befund auch auffällig ist, dann wird ein HPV Test gemacht.
Na, dann warte ab...ich drück die Daumen, dass alles gut ist !
ja genau wegen HPV mach ich mir Sorgen ... wenn ich infiziert bin kann es sein, dass es noch schlimmer wird.