Hatte ich einen Zuckerschock?

Takasha  17.06.2021, 01:22

Jetzt sind auch noch 8 Dublos dazugekommen? 🙄

tug0817
Fragesteller

ist das ein zuckerschock

3 Antworten

Hast du Diabetes?

Wenn nicht war das unbedenklich. Deine luftnot kommt woanders her. Evtl weil du die sorgen machst wegen dem zucker? Dich reinsteigerst.

Wenn du Atemnot hast uf die 1116117 an das ist der kassenärztliche Notdienst. Die können die sicher weiter helfen.

Da du hier ja noch schreibst wirst du nicht kurz vor dem ersticken sein 😉 aus Erfahrung da kann man sein Handy nicht mehr bedienen schreiben reden ect.

Aber wenn du dir Sorgen machst und Angst hast darfst du dir ruhig Hilfe holen. Das ist dein gutes Recht und dafür ist der kassenärztliche Notdienst da.

tug0817
Fragesteller

kommen die hier her oder am telefon ?

Bine1802  17.06.2021, 01:49
@tug0817

Je nachdem was sie entscheiden. Kann sein das sie am Telefon dich schon beruhigen können. Kann aber auch sein das ein Arzt zu dir kommt. Wenn man die Atemnot hört, wie du ja schreibst, kann es sein das sie am Telefon schon sagen können was es ist.

Du könntest auch erst einmal Atemübungen machen. Zb. Die 4-7-8 Übung. Die hilft mir wenn die Atemnot leicht ist, mein Puls sehr schnell ect. Das beruhigt. Gibt Apps die dich da anleiten. Ich nutze zb Breathe App die finde ich sehr gut.

Oder Atme ganz konzentriert und ruhig. Tief ein, Atem kurz anhalten dann ausatmen kurz warten usw. Evtl Hyperventilisierstdu vor Angst ect.

Ich sags mal so:

Deine Luftnot wird denke ich woanders herkommen, vorallem wenn du solche Massen öfters zu dir nehmen solltest.

Ein Zuckerschock äußert sich anders und ist für Menschen ohne Diabetes eher schwer zu erreichen. Der Körper löst sofort das Insulin aus, das dich vor einem Zuckerschock bewahrt.

Dein Blutzucker wird etwas hoch sein, aber mehr als ein bisschen Müdigkeit wird da nicht bei rum kommen.

Solltest du Diabetes haben, solltest du natürlich deinen BZ messen.

tug0817
Fragesteller

nimm sowas oft so viel

Hast du diese symptome:

Schwitzen, Zittern, Herzklopfen, Nervosität, Kopfschmerzen, Heißhunger, Schwindel, Konzentrations- und Sehstörungen, Störungen der Feinmotorik.

Wenn nicht dann nein....

tug0817
Fragesteller

nein habe es nicht aber muss immer summen beim ausatmen