Hatte Adolf Hitler seine Nichte missbraucht?
Der hat dir doch immer auf den Mund geküsst
4 Antworten
Das weißt du woher so genau? Warst du damals live dabei? Welche Gerüchte und Storys nun Wahrheit und Fiktion ist wurde am Ende mit ins Grab genommen.
Meines Wissens gibt es keine Hinweise oder gar Belege dass es zu einem Missbrauch durch Hitler an seiner Nichte kam.
Es gibt gewisse Indizien die zu der (nicht belegten) Spekulation führten dass er evtl. eine Beziehung zu seiner (Halb-)Nichte gehabt haben könnte - aber selbst wenn, eine Beziehung ist noch kein Missbrauch, auch nicht wenn man Hitler heißt.
Hatte er nicht. Geli war in Hitlers Fahrer Emil Maurice verliebt, was auch erwidert wurde. Als Maurice bei Hitler um Gelis Hand angehalten hat, ist Hitler ausgetickt, weil unter Maurice Vorfahren Juden waren. Schließlich hat er einer Verlobung zugestimmt, die aber streng geheim bleiben musste. Er hat diese auch hintertrieben, so dass Geli und Maurice irgendwann zermürbt waren und sich getrennt haben. Es gibt Briefe von Geli, die das belegen. Nachzulesen auch in dem Buch "Des Führers bester Freund" von Anna Maria Sigmund
Bei einem millionenfachen Massenmörder dürfte das nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Die Geli oder wie sie hieß? Da hört man so allerlei, zB soll er ihr beim Pullern zugeguckt haben, weil er das scharf fand. Hab ich in einer Doku gesehen. Aber Mißbrauch weiß ich nicht.