Hate wer von euch eine Psychose besiegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, Sorry aber das du und wir online alle überwacht werden ist eigentlich keine Wahnvorstellung. Normalerweise brauche es für eine Überwachung mit Ton und Kamera und Observation einen guten Grund, z.b. mit vielen harten Drogen Dealen oder Verbrechen anderer Art wir Diebstahl, Gewalttätigkeiten, Mitglieder in terr. Organisationen etc.pp. ansonsten haben die Cops echt andere Dinge zu tun als dich zu stalken.

Paranoid sein ist erst mal okay, nichts schlimmes und gesunder Menschenverstand, der mit Aufmerksamkeit für seine Umgebung einhergeht. Es ist durchausmöglich dass Ferienwohnungen von Perversen mit Kamera und Ton versehen sind. Menschen sind nicht alle normal. Aber alles andere ist sogesehen etwas "übertrieben". Und stimmen hören ist halt meistens die eigene Stimme.

Man muss sich schon fragen:

  • Warum sollten sie das tun?
  • Was ist das Ziel?
  • Was wäre wenn sie herausfinden, dass du nichts besonderes gemacht hast?
  • Was wäre wenn sie dich beim Toilettengang filmen und warum sollten sie das tun?
  • Was wäre wenn du wegen irgendwas strafrechtlich verfolgt würdest?
  • Mehr als Gefängnis wird es ja wohl nicht sein?

Also sei ruhig etwas paranoid, aber versiche es nicht zu übertreiben, schule deine Aufmerksamkeit, beobachte ruhig die Menschen und sei ruhig vorsichtig oder gehe auf Nummer sicher. Lerne mit deinem PC umzugehen. Es gibt Software die eine Menge Zeug findet die Schaden verursachen könnte...Malware, Spyware. Dagegen kann man sich relativ einfach absichern.

Wenn du deinen Freunden nicht vertrauen kannst...dann sei halt einfach vorsichtig.

alexanderasdf
Fragesteller

Danke dir

alexanderasdf
Fragesteller
@alexanderasdf

Ich hatte richtig krassen verfolgungswahn und dachte die mafia will mich töten und die polizei habe drausen alles verzert wahr genommen meine familie schreien gehört wahr krank hatest du auch mal eine psychose? Ja diese stimme kam mir immer bekannt vor aber auch fremd wahr eigenartig danke für die Antwort

Wepster  14.12.2019, 21:32
@alexanderasdf

Ich hatte keine Psychose aber schon mal seltsame Gedanken und seltsame Weltvorstellungen. Ab und zu mal Gedanken nach Art des Solipsismus. Aber man muss sich damit abfinden, dass man man Selbst ist. Die meisten Dinge entspringen aus einem selbst. Wen man es nicht faktisch begründen kann ob eine Tat oder irgendwer aus irgendwelchen Gründen Interesse an einem hat, dann reicht es eigentlich nur aufmerksam zu sein und evtl. unbegründete Aktivitäten gegen dich zu entdecken...Panik schieben sollt eman aber nicht. Wie sagt man so schön, der schmale Grat. Genie und Wahnsinn...

Mein Opa. Aber dem sein Weg ist nicht sonderlich vielversprechend für dich... Er hat das "besiegt" in so fern, dass er mittlerweile so alt ist, dass er eine beginnende Demenz hat. Deshalb könnte man heute keine Psychose mehr diagnostizieren... Er hat auch davor nie Medikamente genommen (Auch in Zusammenhang mit der Psychose, Probleme mit Ärzten und so), aber hatte eben Symptome.

Ich weiß noch, als kleines Kind war ich dort, und er hat mir gesagt, ich soll auf den Nachbarn aufpassen, weil der ihn beobachtet, immer wenn er im Garten ist.
Heute sagt er sowas nicht mehr, da sitzt er problemlos im Garten, und grüßt Nachbarn freundlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Ich habe meine in 10 Monaten besiegt. War aber auch in einer Klinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexanderasdf
Fragesteller

Geht die leere im kopf weg kann nicht weinen

Seraphiel0  13.12.2019, 18:19
@alexanderasdf

Das ist der depressive Teil einer Psychose... So wie ich das verstanden habe, entsteht eine Psychose aus einer Depression, praktisch als Mechanismus des Gehirns, um über die Depression hinweg zu kommen. Und den Teil kann man wunderbar mit Gesprächstherapie behandeln!

alexanderasdf
Fragesteller
@Seraphiel0

Hätte nie gedacht so viel antworten zu bekommen vielen dank wünsche euch ein gutes leben :)