Hat Zeit eine Masse?

5 Antworten

hab mich das aber auch  gefragt... in der nähe von schwarzen löchern geht die zeit doch auch langsamer voran so sagt man . Vielleicht ja weil durch die enorme gravitation nicht genügend zeit teilchen da sind... soo blöd is das find ich nich

Nein, denn die Zeit vergeht - die Masse bleibt. Kann man jeden fragen, der schon mal versucht hat abzunehmen. :-)

Physikalisch ist die Masse eines stabilen Teilchens eine Erhaltungsgröße. D.h. es ist jetzt genau so schwer wie später.

Zeit kann zwar Druck auf einen Ausüben aber dass sie eine physische Masse hat kann ich mir nicht vorstellen! Wobei man ja auch bis heute keine möglichkeit gefunden hat Zeit zu beschleunigen oder fallen zu lassen um die Dichte und Fallgeschwindigkeit zu messen! Wenn man das vielleicht mal irgenwann kann wird man vielleicht mal irgendwann rausfinden das auch Zeit eine Masse hat! Aber wer weiss das schon!

Was möchtest Du wissen?