Hat wer schon mal auf Aliexpress bestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bestelle sehr häufig dort. In Deutschland geht das aber nur bis ca 22 Euro ohne Zollformalitäten. Danach kostet es Mehrwertsteuer und eventuel auch noch einen Zollgebühr. In der Schweiz ist der Freibetrag etwas höher (62 Franken) es kann aber ziemlich hohe "Abfertgungskosten" kosten, wenn man die Sendung nicht per Post bestellt.

Postsendungen dauern bis zu ca 4 Wochen. UPS, Fedex geht oftmals in ein oder 2 Tagen. DHL .. in 2 - xxxx Tagen ... (bei DHL kommen die Sachen auch oftmals erst am St. Nimmerleinstag an).

Markenware gibt es fast keine... aber Standardsachen (Kabel, ..) sind meist von guter bis sehr guter Qualität.

An eine Rücksendung/Umtausch/Garantie solltest Du gar nicht erst nicht denken. Das wird viel zu teuer.

Sandrakookie  27.11.2016, 16:15

Guten Tag dürfte ich sie fragen mit welcher zahlungsmethode sie bezahlt?!

Große Sendungen, die 100% im Zoll landen, werden trotzdem mit ,,total 20$ Building Blocks´´ verschickt. Pass bloß auf, dass du nicht DHL Express wählst. DHL Express GmbH und Deutsche Post melden immer so an, dass der Zoll zu viel Warenwert + zu viel IATA (86,66€) = zu hoher Zollwert berechnet wird. Das Hauptzollamt erstattet keine IATA und auch nichts unter 10€ (oder 5?). Es wird gierig davon ausgegangen, dass du den Container und alles weitere bezahlt hast.. Post NL ist gut und bereits in der EU importierte (Achtung: häufig wird gelogen und es kommt doch von außerhalb der europäischen Union).

Bestellt man Lepin, ist es entweder unvollständig und man bekommt trotz zusätzlicher Zusicherung keine Warensendung mit den geklauten Teilen oder es ist versehentlich komplett.

Kleine Frankfurt-grüner Aufkleber-Sachen kommen häufig an.

Man schreibt: ,,Write a proper commercial invoice, please...´´, da man weiß, das es zu einer Zollüberprüfung kommen wird, dann schreibt der Verkäufer: ,,Do you want to pay customs?´´ und schreibt trotzdem ,,total 20$´auf den Zettel.

Hat jemand aus meiner Familie schon sehr häufig getan, da er gewerblicher Händler ist. Bezahlen kann man mit Kreditkarte, Banküberweisung und noch eine Menge anderer Zahlungsmöglichkeiten. Der Versand läuft immer unterschiedlich ab. Mal wird die Ware per China Mail Post gesendet, das dauert ca. 4 Wochen oder aber per DHL oder FedEx, das dauert dann 3-5 Tage. Die Versandoptionen kannst du immer dem Angebot entnehmen.

Ich habe schon vieles bestellt (Uhr, Handyhülle...). Das dauert schon ein paar Wochen (ca.4 Wochen). Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.

Akuamariam
Fragesteller

Auch schon was größeres gekauft ? Ging auch mal was durch den Zoll?

Gas1geber  10.04.2016, 20:35
@Akuamariam

Ich kaufe immer etwas unter, ich glaube 22€. Das ist eine Grenze. So geht das immer durch

Sandrakookie  27.11.2016, 16:17

Guten Tag konnte ich fragen mit welcher zahlungsmethode sie bezahlt haben?!

Ja, ich. Bis jetzt kam immer alles bei uns an, die Qualität ist auch sehr gut.

Akuamariam
Fragesteller

Was hast du bestellt ? Und wie lange  hat es gebracht  bzw. warst du zufrieden ?