Hat wer die Serie Squid Game geschaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand sie ok...ist etwas abgekupfert von "Alice in Borderland" , deshalb war ich jetzt nicht so geflashed davon aber 1 mal schauen auf jedenfall...

Gibt auf Netflix aber echt zahlreiche Serien die besser sind...je nach geschmack natürlich...Haus des Geldes oder Locke and Key z.B

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie

Ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Die Serie braucht recht lange, bis sie richtig in Fahrt kommt, und fällt dann nach der wirklich guten Episode 6 wieder ab. Spoiler: Der Handlungsstrang mit dem Organhandel ist langweilig und überflüssig. Wenn die VIPs in den Vordergrund rücken, ist alles Mysteriöse verpufft. Die wirken allesamt wie Witzfiguren. Die schauspielerischen Leistungen sind mäßig. Was mir echt super gefällt, ist die Coverversion von "Fly me to the moon", passt perfekt zum sehr schön in Szene gesetzten ersten Spiel. Mein persönliches Highlight. Das allein langt aber nicht für eine Weiterempfehlung.

Sehr flach, vorhersehbar, miese Dialoge, bzw. Übersetzung, wenig originell, überschaubare schauspielerische Leistungen.

Kommt meiner Erfahrung nach eher bei Kindern und Jugendlichen gut an, wie viele andere Netflix-Produktionen auch. Wahrscheinlich auch wegen der überdurchschnittlichen Brutalität.

Also schauen solltest du es auf jeden fall, Es ist eine hervorragende Story und wie die nächsten Staffeln sein sollen, hört sich auch spitze an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung