Hat Tolino hinsichtlich Comics auch dieselbe Auswahl wie der Kindle?

1 Antwort

Hier gibts die Shops die du direkt mit Tolino Verknüpfen kannst: https://mytolino.de/tolino-shops/ (im Zweifel über einen der Anbieter einloggen und in den Webreader Einstellungen bei Bibliothek Verknüpfung rein schauen mit welchen Stores der alles direkt synchronisiert werden kann).

Da kannst du ja selber mal schauen.

Was auch geht ist in anderen Stores z.B. ePubs mit Adobe DRM kaufen. Ist aber auch sehr nervig. Habe ich z.B. schon genutzt um ein Buch über Kobo zu kaufen (deren eReader ist btw baugleich zu tolino, sollte dir deren store besser gefallen als die des tolinos).

Ich nutze meinen Tolino primär für DRM freie ePubs und PDFs, das geht wunderbar. Die Dateien kann man auch in die Tolino Cloud einfach hochladen. Aber die Stores der deutschen Buchhändler sind mist, die Suche und Kategorisierung nutzlos. Auf den ersten Blick fand ich nur eBook.de okay, aber bei Thalia Englische Bücher oder so was wie Manga zu suchen hat mich echt nerven gekostet. Glaube da hast du es bei Kindle einfacher.

Schau es dir wie gesagt einfach selber an, du brauchst dafür ja kein eReader um das zu testen, sondern kannst z.B. den tolino webreader nehmen oder die Stores browsen ohne was zu kaufen.