Hat Toilettenpapiere Schadstoffe, evtl. Krebsfördernde Stoffe, irgendwoher wird der Mensch wohl Krebs bekommen?
7 Antworten
Laut Analysen der University of Newcastle (Australien) könnte die Menge Mikroplastik, die du aufnimmst, bis zu 5 g pro Woche betragen, das entspricht etwa dem Gewicht einer geschredderten Kreditkarte. Kommt aber natürlich auf deine Art zu leben und dich zu ernähren an.
Nutzt du ein Kunststoffschneidbrett, dann fügst du selbst noch extra Mikroplastik dem Essen hinzu, trinkst du aus Plastikflaschen, dasselbe.
Mikroplastik ist so klein, dass es Zellwände durchdringt und durch die Zersetzungsprozesse giftige und hormonwirksame Stoffe freisetzt.
Dann kommen noch die normalen Umweltfaktoren: Acrylamid aus dem Essen, Rauchen, bzw. Passivrauchen, Feinstaub generell, Ruß, und noch weitere 1000 Dinge, so wie Hautkrebs durch Sonnenschein. Ich glaube Klopapier ist da die kleinste aller Sorgen.
Recyclingpapier kann schon mal belasteter sein, als das normale Toilettenpapier.
Aber Krebs kommt nicht davon, oder wenn, dann hätte man es ja nur an der Stelle, wo es benutzt wird. Bei einmaligem Benutzen, wird auch nicht gleich Krebs ausbrechen.
Krebszellen sind Zellen, die schneller als ihre Umgebung wachsen. Und je nach dem wo, das passiert und wie schnell richtet sich dessen Gefährlichkeit.
Wenn du Auslöser für Krebs suchst, dann finde Stoffe, die dieses ungewöhnliche Wachstum befeuern oder erst möglich machen. Und dieser Stoff muss auch an die betreffenden Stellen hinkommen und regelmäßig benutzt werden.
Sowas würde ich eher z. B. in der Nahrung, Luft, Wasser, Boden, Pflegeprodukten, Putzmitteln, Genussmitteln oder Medikamenten und deiner Umwelt suchen. Manchmal hat man auch einfach nur Pech gehabt oder einen gefährlichen Arbeitsplatz.
Achte einfach darauf, was du an und in deinen Körper lässt und was eben besser nicht.
Wenn man sich selber nur noch mit diesem Thema verrückt macht, stirbt man eher an Herzinfakt oder wird psychisch krank deshalb.
Ich versuche, mich halbwegs gesund zu ernähren, kaum Alkohol , wenig zu rauchen , keine exzessive Sonne und gehe regelmäßig zur Krebsvorsorge .
Ansonste lebe ich mein Leben und hoffe, noch gute 20-25 Jahre zu haben.
Ach ja, Krebs hatte ich schon vor 20 Jahren.
Das sind viele andere Faktoren von Genen bis Rauchen….
Aber Toiletten Papier mit Duft zb löst manchmal Entzündungen grade bei Frauen aus.
Ja, genau, weil ich jeden Tag das pstizidbelastete Toilettenpapier benutze kriege ich jeden Tag voll den Arschkrebs.
Sorry, das kann echt niemand mehr ernst nehmen.
Hör auf Zuckerbomben und Junkfood rein zu schaufeln und dich in der Sonne zu rösten, dann ist schon viel geholfen. Bei Temu und SHEIN zu bestellen ist in Bezug auf Gift auch immer eine super Sache - Ironie off.
Klar, die ganzen Gifte im Toilettenpapier. Finde den Fehler. Ich wüsste einen: Hypochondrie.
Ich habe Hämorrhoiden, immer dann blutet es wenn ich abwische mit dem Toilettenpapier, Frage gelangen Schadstoffe vom Toilettenpapier in den Blutkreislauf? (Gesundheit, Medizin, Chemie) - gutefrage
Den kann man wirklich nicht ernst nehmen