Hat ‚the walking dead‘ während dem Dreh Ratten getötet?

3 Antworten

Kann schon sein das die ein oder andere Ratte beim dreh gestorben ist aber sie werden so gut dressiert und auch wird sehr genau aufgepasst das sowas nicht passiert. Auch werden die Szenen so gedreht das man denkt die wären direkt davor aber es sieht nur so aus. Durch den Schnitt können sie das machen als würden die Beißer direkt vor den Tieren sein und sie angreifen aber bei Dreh wird so getrickst das sie in wahrheit eher ruhig sind und alles später dazugeschnitten wird.

Das ist das gleiche wie bei bei den Szenen von Kindern, da wird das auch getrennt gedreht damit sie keine Angst bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Möglich ist alles. Aber es wird bestimmt alles dafür gemacht, dass es nicht passiert. Der Tiertrainer ist ja dabei und könnte das einschätzen und viele Produktionen werden auch vom Tierschutz überwacht, da wird kaum was dem Zufall überlassen. Ob die Ratten überhaupt echt waren, vielleicht animierte. Oder die Szenen wurde ohne Ton gedreht und später zugefügt. Bei Dreharbeiten werden nur die Stimmen mit aufgenommen, alle anderen Geräusche werden später zugeführt.

Üblicherweise werden heutzutage Produktionen mit Tieren schärfstens überwacht, damit keine Schäden passieren. Das mal irgendein Tier oder eben auch ein Mensch an einem Herzinfarkt verendet im Anschluss an die Dreharbeiten ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen.