Hat sie richtig gehandelt ....Kater (Männlich) Freigänger (Wohne im Dorf) Bringt Katzenbaby in unser Haus ... Oma setzt Katzenbaby wider im Garten ab ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater hat meine Aufzuchtkitten auch umhegt und gepflegt, ich kann mir also vorstellen, dass dein Kater einen ähnlichen Charakter hat.

Das Kitten ist noch bei euch im Garten?

Im Normalfall rufen diese nach der Mutter, so dass diese es findet.

Wenn ihr eine Transportbox habt, würde ich das Kitten daran erstmal sichern. Denn wenn es, wie du sagst nur wenige Wochen alt ist, kann es nicht selber jagen und ist leichte Beute für Raubtiere. Sollte die Mutter es also nicht schnell finden, könnte es alleine sterben.

Du kannst mal rumfragen ob jemand ein Kitten vermisst, oder Aushänge anfertigen. Eventuell könnt ihr auch den Tierschutz informieren.

Ich hoffe dem kleinen geht es gut

Wenn man eine Katze ein paar Tage füttert, muss man sich auch weiter um sie kümmern. So habe ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen.