Hat sie noch Interesse?

2 Antworten

Schreib sie an und frag sie, warum sie sich nicht meldet. Du würdest dir Sogen machen.

fALLEN1337
Fragesteller

Das problem ist, ich habe das Gefühl das sie es mit Absicht macht, sie ist ganz normal online wie sonst auch, hat sogar Ihr profilbild geändert etc. Nur antworten tut sie nicht mehr.

Vielleicht wartet sie genauso sehnsüchtig auf Deinen Anruf, wie Du auf den ihren. Vielleicht will sie nicht den ersten Schritt tun, sich zu melden, weil sie "dem Mann den Vortritt lassen möchte", weil es sich angeblich so gehört.

Genau kann ich es auch nicht wissen. Aber wenn es so schön war, wie Du beschreibst und ihr das auch gefallen hat, so wie Dir, wäre es komisch, wenn sie kein Interesse mehr hätte. Oder sie hat etwas Angst vor einer neuen Beziehung, da sie, wie Du schreibst, soviel durchgemacht hat.

Vielleicht rufst Du sie morgen Abend einfach mal an und fragst sie, wie es ihr geht. Dann merkst Du ja wie sie auf Dich reagiert.

Ich meine nach vier Tagen kann man sich schon mal melden.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen. :)

LG

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fALLEN1337
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort ! Eigentlich habe ich kein Problem damit, jedoch habe ich ja eigentlich den ersten Schritt gemacht, sogar nach dem Treffen habe ich ihr geschrieben, jedoch hat sie es einfach gelesen, und seitdem nicht mehr geantwortet, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie jetzt noch erwartet, das ich mich mal wieder als ersten melden soll, ich weiß es nicht.

Sonnenstrahl222  09.08.2022, 02:26
@fALLEN1337

Ich verstehe das Problem mit dem sich zuerst melden gut. Das Du Dir Sorgen machst, ist total verständlich. Wenn Du sie anrufst, sie Deine Stimme hört und mit Dir direkt spricht, anstatt sich gegenseitig zu schreiben, hast Du ein genaueres Bild von Eurer Situation. Vielleicht freut sie sich sogar darüber. Das ist ein ganz altes Thema, dass Frauen gern erobert werden möchten. Vielleicht kannst Du sie ja im Laufe des Gesprächs fragen, ob alles OK ist bei ihr. Obs ihr gut geht. Und wie @Angie237 bereist schrieb, kannst Du ihr offen sagen, dass Du Dir Sorgen gemacht hast. Darauf kann man in der Regel nicht negativ reagieren.

Und wenn sie es doch tut, war sie beim ersten Date nicht wirklich aufrichtig und ehrlich gewesen und das ist keine Basis für eine Freundschaft, bzw. für eine Beziehung.

Das wirst Du gut schaffen. Und wenn sie ablehnend reagiert - wie gesagt - dann liegt das bestimmt nicht an Dir.