Hat Sauron Mittelerde für eine Zeit regiert?

edit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauron hat meines Wissens nie über Mittelerde als solches geherrscht, meistens nur über Mordor im zweiten Zeitalter mal über größere Gebiete. Er war mehr ein Diener von Melkor, später Stadthalter und Feldherr. Insgesamt war er im ersten Zeitalter eher ein Möchtegern im Schatten Melkors. Er wurde außerdem mehrmals von verschiedenen Elben verschiedner Zeitalter besiegt, geriet in Gefangenschaft und überlebte nur in dem er sich immer wieder irgendwo versteckte und intrigierte. Sein Körper ging dann mit Númenor unter und er überlebte nur, weil der Ring einen Teil seiner Macht und seines Wesens enthielt. Und selbst den schaffte er am Ende des zweiten Zeitalters zu verlieren und musste ihn ziemlich lange suchen. Selbst damit wurde er dann letztendlich durch einen Hobbit an der Wiederauferstehung in voller Gestalt gehindert.

Ich würde Zorn/ Wut höher setzten, Intrige ist okay, schade dass das in gleicher Kategorie mit Scharfsinn ist, davon hat er weniger meiner Meinung nach :) Stärke und Kampf ist auch eher niedriger, denn er wurde ja mehrmals vernichtend geschlagen. Elben sind über zwei Meter groß, aber fast drei Meter erscheint mit zu groß, selbst wenn man den Helm mitrechnet... Macht finde ich zu hoch, wie würde man sonst Melkor noch einordnen können...

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Sauron

IchFrageEinfach
Fragesteller

Wow! Danke für die ausführliche Antwort!!!! Ich weiß das passt vielleicht nicht zum Thema aber kennst du einen Film Bösewicht den du 10 macht zusagen würdest bis auf palpatine?

Zabini01  03.05.2020, 18:46
@IchFrageEinfach

Es kommt halt drauf an wie man es sieht. Ein Bösewicht zB aus einem Weltraumfilm hätte an sich mehr Macht, da er überWelten herrscht, nicht nur über Menschen/ Länder/Ressourcen... Die Skalen sind halt unterschiedlich. Außerdem ist es dem Filmbösewicht eigen, dass er eigentlich immer verliert am Ende. Gerade bei Herr der Ringe macht es auch einen Unterschied, ob Du nur den Film betrachtest, oder auch die ganze Hintergrundsaga. Das relativiert die Sache...

Aber das wäre eine gute Frage an die Community, vielleicht bekommst Du da gute Antworten. Falls die Frage nicht schon gestellt wurde, aber das kannst Du ja schauen. Ich würde gleich nach der Meinung drei drei mächtigsten Bösewichte fragen, dann bekommst Du mehr Auswahl und Meinungen...

IchFrageEinfach
Fragesteller
@Zabini01

Alles klar. Habe selbst an commodus gedacht und nehme ihn. Die Karte für Sauron hab ich abgeändert. Vielen Dank (:

Ich glaube schon, dass er das eine Zeitlang regiert hat. Aber ist die Karte nicht etwas zu stark?

IchFrageEinfach
Fragesteller

Ist eine starke Karte, stimmt. Ist aber auch ein starker Bösewicht oder? Welche Fertigkeit fändest du zu hoch angesetzt ?

NhFrnk  03.05.2020, 17:57
@IchFrageEinfach

Stärke/Kampf, schließlich baut seine Kraft größtenteils nur auf seinen Schergen und dem Ring auf.