Hat Rhetorik in der heutigen Zeit noch einen besonderen Stellenwert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage mehr denn je - erst recht, wenn man Rhetorik gut mit Polemik kombinieren kann!

Inhaltlich falsch, oder sogar total belanglos - aber gut, dass wir 'mal drüber gesprochen haben - in großen Lettern auf der Titelseite angekündigt! Wenn das dann noch werbewirksam in der Öffentlichkeit oder einfach nur vor der Kamera geschieht, ist doch die halbe Miete bereits verdient. Bezüglich der Lügen und Falschaussagen gibt es - später irgendwann - eine kleine zweizeilige Entschuldigung/Richtigstellung, irgendwo ganz unten auf Seite 6 in dem Blättle.

SerenSaethu  20.04.2024, 12:58

Bravo! 🖐😉👍

Ein bisschen spät, aber immerhin, ich bin dabei. Wir leben in kreativen Zeiten, Brain, und Rhetorik hat nach wie vor einen besonderen Stellenwert. Das hat jetzt nichts mit GF zu tun, die Politbühne bietet genügend Anknüpfungspunkte. Es besteht jedenfalls keine Notwendigkeit, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt. Mit ein wenig kreativer Rhetorik lässt sich's prima leben, 's kommt nur darauf an, wie wichtig einem selbst ein Thema ist. An alles andere hat man sich gewöhnt. Das ist Alltagsgeschehen.

Angel1112  20.04.2024, 15:30

👍👍👍👍👍Tolle Antwort !!! 🌞😘