Hat meine Bartagame Angst vor mir?

2 Antworten

Hallo,

stell doch bitte einmal die Haltung vor. Wie groß ist das Terrarium, welche Lampen (mit Namen) sind verbaut, welche Temperaturen herrschen. Am besten mit einem Bild.

Leider geistern unzählige falsche Informationen im Netz und vorallem im Handel über die Bartagamenhaltung.

Wurde eine Kotprobe untersucht? Unruhiges Verhalten kann auch mit Parasiten zusammenhängen.

Ansonsten immer mal wieder die Hände weit weg vom Tier ins Terrarium legen, nicht bewegen und dann nach einer kurzen Zeit wieder raus.

Sie lernt so langsam, dass keine Gefahr besteht. Generell nicht nach dem Tier greifen und nicht rausnehmen wollen.

Zur Haltung:

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Gilt alles auch für Jungtiere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch völlig normal. Sie sehen eine Bedrohung in dir und flüchten. So spielt sich das in der Natur auch ab.