Hat mein Pferd Schuppen oder was ist das? Was tuen?

Nahaufnahme  - (Haare, Pferde, Schuppen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass ich das schon öfters bei Pferden gesehen habe. Die wurden aber alle nicht davon gestört. Leider lässt sie das vom Bild aus schwer beurteilen. Kratzt sich das Pferd? Falls ja, würde ich den TA draufschauen lassen. Ich denke, dass da eine bestimmte Lotion oder ein bestimmtes Shampoo vom TA helfen würden.

Lg Magda1028


Das sind keine Schuppen.

Wenn es kein Pferd wäre würde ich sagen das Tier hat Läuse. Mir ist aber kein Pferd bekannt, das schon mal Läuse hatte.

Danke☹ was mache ich jetzt am besten?

0
@Jassi1303

Abschaben und unters Mikroskop legen -  wenn du kein Mikro hast dann vielleicht ein Vergrößerungsglas.

Schuppen kleben nicht so an den Haaren und sind auch nicht so klein.

0

Okay danke☹ Mein armer bubu

0

Nachdem was ich hier alles schon für verschiedene Vermutungen gelesen habe,würde ich mal einen Fachkundigen Vorort fragen.