Hat mein Pferd Schuppen oder was ist das? Was tun?

Nahaufnahme  - (Haare, Pferd, Schuppen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass ich das schon öfters bei Pferden gesehen habe. Die wurden aber alle nicht davon gestört. Leider lässt sie das vom Bild aus schwer beurteilen. Kratzt sich das Pferd? Falls ja, würde ich den TA draufschauen lassen. Ich denke, dass da eine bestimmte Lotion oder ein bestimmtes Shampoo vom TA helfen würden.

Lg Magda1028

Das sind keine Schuppen.

Wenn es kein Pferd wäre würde ich sagen das Tier hat Läuse. Mir ist aber kein Pferd bekannt, das schon mal Läuse hatte.

Jassi1303
Fragesteller

Danke☹ was mache ich jetzt am besten?

friesennarr  07.01.2016, 18:54
@Jassi1303

Abschaben und unters Mikroskop legen -  wenn du kein Mikro hast dann vielleicht ein Vergrößerungsglas.

Schuppen kleben nicht so an den Haaren und sind auch nicht so klein.

Jassi1303
Fragesteller

Okay danke☹ Mein armer bubu

Vielleicht Milben

Jassi1303
Fragesteller

Danke☹ was mache ich jetzt?

Meffy  07.01.2016, 19:01

Es gibt ein Mittel vom TA das heist Sebacil und zusätzlich eine Wurmkur aber dafür müsste man wissen ob es wirklich Milben sind.

Jassi1303
Fragesteller

TA ist verständigt😋 Danke für die Hilfe

Nachdem was ich hier alles schon für verschiedene Vermutungen gelesen habe,würde ich mal einen Fachkundigen Vorort fragen.