Was hat mein Pferd? Haut, milben, schuppen?

Bild 1 - (Tiere, Pferde, Haut) Bild 2 - (Tiere, Pferde, Haut)

4 Antworten

Also das Haar ist dort sehr kurz abgescheuert, entweder durch irgend etwas oder ein Ekzem, was auch immer. Falls nicht abgescheuert, kann dir nur der Tierarzt weiterhelfen.

Check erst Mal ob es abgescheuert ist und dann tu heilende Salbe drauf. Ev genügt das ja.

Wieso packst du dem Pferd eine Decke drauf, die scheuert? 

Ist es geschoren? Dann scheuert die Decke nochmal extra.. 

Das sieht nach einer schönen Pilzerkrankung aus - da sollte der TA ganz schnell vorbei kommen.

Sieht auch geschoren aus - also könnte es sich um eine Clipper Alopezie handeln - so sieht es auch aus.

Hallo bitte kann mir irgendwer die Frage beantworten Wäre wirklich Nett ich habe mit Schuppen zu kämpfen und dem Ergebnis gereizte Haut?

Es sind nicht irgendwelche ein paar Schuppen die schnell und einfach zu beseitigen sind mit einem Schuppen Shampoo sondern Schuppen die an der Kopfhaut Oberfläche stark Fest sitzen und beim entfernen mit vorsichtigem kratzen Auch unter Wasser es Eine enorme gereizte Haut hinterlässt und zu dem noch tatsächlich keinen Haarwuchs mehr fördert (Habe sogut wie die Hälfte meiner Haare verloren) das geht schon seit gut mehr als einem Jahr so Und Ich war locker bei 6 Hautärzten mich untersuchen und bekomme nichts weiteres empfohlen Als regaine zu benutzen sowie alpecin Koffein Shampoo und mir Tabletten einzunehmen was totaler bullshit ist !!! Ich Ernähre mich sonst gesund treibe Sport bin eigentlich lebensfroh aber DAS IST DER BLANKE HORROR :

DANKE

...zur Frage

Spielt Ernährung und Haut eine Rolle zb Schuppen?

...zur Frage

Mein pferd scheuert sich... was tun?

Hay,

mein pferd scheuert sich den schweif auf, ich habe es schon mit birkenwasser und bodymilk für trockene haut versucht... hat aber nicht geklappt

womit habt ihr gute erfahrungen, was kennt ihr für hausmittel?

...zur Frage

Extrem trockene Kopfhaut was tun?

Hey ich hab allgemein eine sehr trockene Haut und besonders an der Kopfhaut ist es bei mir sehr schlimm es juckt immer und wen ich zu doll kratze fängt es an zu bluten und ich hab Schuppen:( Habt ihr irgendwelche Tricks? Lg kiki

...zur Frage

Pferd scheuert Schweif , schuppende Schweifrübe?

mein Pferd scheuert sich seit ca 1 Jahr in Phasen (immer mal so 7 Tage ca) den Schweif. Und dann schuppt es an der schweifrübe auch

vom TA habe ich bereits sebacil bekommen und so ein shampoo um die Schuppen rauszuwaschen. Was aber leider nicht hilft

ausserdem ist mein Pferd kein ekzemer und es ist auch kein Pilz oder ähnliches (wurde vom TA getestet)

habt ihr vllt irgendwelche guten Tricks und Tipps?

erstmal etwas gegen das Jucken im schweif und dann gegen die Schuppen :)

lg

...zur Frage

Haut Schuppen wegen benzanken?

Heey also tut mir leid wenn ich diese Creme falsch geschrieben habe. Also ich hatte mittelschwere Akne und da hatte mein Arzt mir diese Creme geben (benzanken). Am Anfang hatte es nicht gebrannt,aber nach paar Tagen später hat es richtig gebrannt auf der Haut. Aber mein Arzt hatte mir gesagt das es kommen wird und das die Haut extrem ausgetrocknet wird. Aber jetzt brennt es auch auf den Augenlidern. Und da bilden sich ganz viele Haut Schuppen,es brennt immer und ist nervig. Mein Gesicht brennt nur für paar Stunden ,aber die Augenlider brennen den ganzen Tag...und eigentlich immer. Was kann ich machen?

LG Minilinichan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?