Hat mein kammerjäger alles richtig gemacht?

Nun habe ich bei einer Falle ( die hinter meinem Bett ist) eine Bettwanze gefunden. Heißt es, der kammerjäger hat nicht alle getötet? :(

1 Antwort

Er kann nur die bereits geschlüpften Wanzen töten. Die Eier erwischt er nicht, dafür müsstest du die ganze Wohnung mit allem was darin ist für mehrere Stunden auf über 60 besser 70°C aufheizen. Vor allem müssen die Bettwäsche, die Decken und die Matratzen wärmebehandelt werden. Zu diesem Zweck gibt es sogenannte 'Bugheater' zu kaufen oder zu leihen. Aber die Geräte brauchen mindestens 18 besser 27kW Heizleistung und haben dann einen Drehstromanschluß (Kraftstrom). Eine solche Steckdose hast du sicher nicht in der Wohnung. Die Geräte mit 'normalem' Stecker sind einfach nicht leistungsstark genug, die Wohnung auf Temperatur zu bekommen. Alternativ geht auch einfrieren bei unter -15°C für mindestens 48 Stunden.

Wenn das nicht geht und nur die chemische Keule geschwungen wird, muss das nach der Entwicklungszeit der Larven von ca. drei Wochen (mehrmals) wiederholt werden.

Pinalov08
Fragesteller

Mehrmals wiederholt heißt dann in 3 Wochen jeden Tag kommen, oder wie?

HansWurst45  10.08.2022, 06:44
@Pinalov08

Mehrmals in drei Wochen Abständen, immer dann, wenn die neue Brut geschlüpft ist. Es werden dann immer weniger.

Pinalov08
Fragesteller
@HansWurst45

So hat es uns der Kammerjäger gar nicht gesagt.. hoffentlich kriegen wir die weg, das macht mich psychisch schon sehr kaputt