Hat mein Hamster sein Bein gebrochen?

5 Antworten

Hey, ich denke das war auch nur der Schock. Du kannst ihn ja weiterhin beobachten und wenn es mit dem humpeln nicht aufhört gehst du zum Tierarzt. Solange er aber sonst normal ist und frisst.. würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dilara1929
Fragesteller

Dankeschön das werde ich machen😊

schönen Sonntag noch!

Vielleicht war das ein Reflex, weil er in Schockstarre war.

Ich würde noch nicht zum Tierarzt gehen und ihn beobachten.

Ich würde zum Tierarzt gehen die geben meine Meinung nach gute Auskunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Starre ist wegen dem Schock. Er hat sich erschrocken und hatte Todesangst.

Das mit dem Bein klingt aber nicht gut. Ich würde zum Tierarzt gehen, schliesslich weiss man nie, was genau ist und selbst solch eine tiefe Höhe kann bei einem dummen Sturz mit einer Verletzung enden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er "nur" ein bisschen humpelt, dann warte einfach ein paar Tage ab und schau ob es besser wird. Der Tierarzt kann bei so einem kleinen Tier leider meistens auch nicht mehr machen, außer Schmerzmittel geben:(

Wenn er aufeinmal nicht mehr frisst, oder sonst irgendwelche Verhaltensänderungen zeigt, geh bitte mit ihn zum Tierarzt

Alles gute an dich und deinen Hamster:)

Dilara1929
Fragesteller

Dankeschön😊