Hamster gebrochene Pfote?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Das erste Röntgenbild kostet fast 70 Euro… allgemeine Untersuchung ca. 20-40 und Behandlung auch noch mal unterschiedlich viel. Schmerzmittel (metacam) kostet bei 3ml (bringt aber gar nichts, wenn du wirklich länger behandeln musst, bitte stattdessen um die 10 ml oder 30 ml Flasche (Ich glaube diese Varianten gibt es), dann hast du auch was auf Vorrat) fast 9 Euro. (Kosten von meinen Ratten, bei Hamstern vielleicht günstiger (je nachdem ob Hamster auch schon wieder anders gerechnet werden)).

„man hoffentlich nicht operieren“

Ich glaube das geht bei Hamstern/ Ratten/ allgemein kleinen Nagern gar nicht. Ich vermute, dass man das mit Schmerzmittel, Schonung und ggf. Quarantäne in einer Box machen muss.

Fazit: Mit Röntgenbild wird es eigentlich nicht unter 100 Euro kosten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Muss ein Hamster in der Tierarztpraxis untersucht werden, kostet dies in der Regel zwischen 10 und 30€. Kommen aufwändigere Behandlungen oder Untersuchungen wie Röntgenaufnahmen hinzu, können schnell 80 - 100€ fällig werden.

Günstiger wird es wohl nicht, wenn sogar teurer, da die Tierärzte im November die Sätze erhöht haben.

Tierhalterin42  04.01.2023, 20:47

das erste Röntgenbild kostet knapp 70 Euro nach der Erhöhung 🥲 und das bei Kleintieren