Hat mein Bruder eine sexistische Denkweise?

6 Antworten

Ich find was er sagt, eher sexistisch gegenüber Männern 😅 Als ob Männer nur dann eine Frau respektieren wenn sie elegant gekleidet ist, klar gibt es solche aber das trifft nicht auf alle zu, man sollte jeden Menschen respektieren.

Klingt als wäre er sehr stark frustriert, wenn das Herz gebrochen ist, ist man generell eher feindselig gegenüber dem anderen Geschlecht, dann sagt man oft Sachen die man gar nicht mal wirklich meint. Warte mal ab wie sich das entwickelt mit der Zeit, wenn er sich erholt hat von dem Fehlschlag. Wenn er dann immernoch so ist, kannst du dir Sorgen machen.

Aber letztendlich schneidet er sich damit ins eigene Fleisch, wer sowas sagt, macht sich heute nicht mehr wirklich beliebt und Frauen turnen solche Aussagen auch nicht grade an. Das heißt er wirds mit der Zeit entweder selber merken oder er bleibt halt dabei, dann wird er eben unglücklich 💔

Seine Denkweise ist schon sexistisch, sowohl Männern und Frauen gegenüber. Frauen können sich anziehen wie sie möchten. Klar schaut man(n) zweimal hin, wenn sie hübsch/heiß ist. Das gebe ich auch offen zu. So sind wir nun mal biologisch programmiert und daran ist auch nichts verwerfliches, vorrausgesetzt man starrt nicht wie ein notgeiler Bock. Dennoch, egal wie sich kleidet man kann nicht sagen, dass Sie deswegen nicht anständig ist, selbst wenn sie komplett nackt ist. Klar will ich nicht leugnen, dass leichtbekleidete Frauen auch Männer anziehen, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben und diese dann belästigen, aber es ist sexistisch allen Männern zu unterstellen, sie würden nur mit dem Schwanz denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er denkt wie ein konservativer Moslem und kapiert dabei noch nicht mal, wie negativ er über Männer denkt. Wenn ein Mann meint, wie ein Affe über alles herfallen zu müssen, das ein bisschen Haut zeigt, dann hat er halt Verstand und Zivilisation hinter sich gelassen.

Warde0707  08.07.2022, 16:22

Er denkt wie 90 % der Männer, das hat nichts mit Moslem sein zu tun. Die müssen nämlich ihre Blicke senken, selbst wenn die Frau sich freizügig kleidet.

Stellwerk  08.07.2022, 16:37
@Warde0707

Nö. Die Männer, die ich kenne, sind souverän und modern genug, eine Frau nicht in Kategorien wie "anständig" zu pressen und schon gar nicht wegen der Kleidung. Die Männer in meinem Umfeld respektieren Frauen, weil sie Menschen sind.

Warde0707  08.07.2022, 16:40
@Stellwerk

Es gibt unanständige und anständige Menschen. Egal ob Mann oder Frau. Das hat nichts mit Muslimen zu tun, sondern was mit dem Charakter. Der Islam verbietet solche Äußerungen und so ein Verhalten, also sprich nicht so unwissendes Zeug.

Wer keinen Respekt hat, vor anderen Leuten, dem kann man nicht helfen. Ich kenne genug deutsche, die Frauen ständig belästigen und sogar minderjährige darunter. Trotzdem ist es nicht die Nationalität z.B.

Also ich habe heute unabhängig voneinander vier Frauen auf einen Zug rennen sehen, bei denen ich dachte, jetzt fällt oben alles raus. Bei einer glaubte ich zuerst, es sei ihr ein Träger über der Schulter gerissen, aber es stellte sich heraus, dass sie tatsächlich derart halb-bekleidet durch die Stadt gehen wollte.

Ich weiss ja nicht, wie deine Beinahe-Schwägerin sich kleidete. Aber es gibt doch schon Kleidungsstile, die billig wirken, bei Männern und bei Frauen. Dass sich der Partner oder die Partnerin daran stören kann, finde ich naheliegend. Daran sehe ich nichts Sexistisches. Frauen dürfen heute wesentlich mehr nackte Haut zeigen, ohne billig zu wirken. Ich verstehe nicht, weshalb sich dann doch vor allem Frauen beklagen, wenn dann doch irgendwo eine Grenze kommt.

Bei der Kritik am Hip-Hop kann ich schon gar nichts Sexistisches finden. Hör doch diese Texte mal genau an, dann weisst du, wer von euch sexistisch ist.

Naja, Du erzählst das jetzt so pauschalisierend.

Weißt Du, wir leben halt nicht in einer perfekten Welt. Klar wäre es aus einem feministischen Sichtpunkt aus wünschenswert, wenn Männer auch freizügigen Frauen mit vollem Respekt und erstmal entsexualisiert begegnen würden. Natürlich wäre es schön, wenn Männer jede Kunstrichtung und jeden Charakterzug erstmal wertfrei betrachten und nicht gleich nach Korrelationen zu freizügiger Sexualität suchen würden.

Aber ich habe da auch kein so tolles Männerbild: Er sagt die Wahrheit! Männer sexualisieren leicht bekleidete Frauen viel mehr und verlieren dabei tatsächlich schneller den Respekt, ja. Und ja, wenn eine Frau irgendwelche sexistischen, stillosen Booty-Shake-Songs von Snoop Dog hört, checken wir schnell mal ab, wie locker sie ist, weil die Chancen einfach höher sind. Ja, ich habe so ein Männerbild, weil ichs einfach überall miterlebe. Manche Frauen machen da ja tatsächlich auch gerne mit.

____________

ABER: Das ist meiner Meinung nach zu 100% das Problem der Männer! Frauen müssen sich deswegen nicht bedeckt kleiden und auch keine andere Musik hören. Sie sollen machen, was ihnen gefällt und anziehen, was sie tragen möchten. Wir müssen umdenken und akzeptieren, dass wir auch hier mit Respekt und Wertschätzung an eine Frau herantreten. Die "Verbote" und Wünsche Deines Bruders entspringen einfach nur seiner Kränkung und Unsicherheit.

Ist wahrscheinlich eine Meinung, mit der ich hier nicht viel positives Feedback bekomme, aber das sind meine ehrlichen Gedanken dazu.

Lieben Gruß,
You are awesome

P.S.: Und selbstredend trifft das nicht auf alle Männer zu. Aber eben doch auf einige, gerade im Nachtleben, wenn was getrunken wird etc...