Hat mein Bierfass 5L noch Kohlensäure?

4 Antworten

Wird es sicher noch haben. Bei mir stellt sich die Frage, ob das Ding nicht längst abgelaufen ist.

lenz1980
Fragesteller

Ne hatte das teil 3 tage im zimmer stehen ich glaub im laden steht das mehrere wochen

Ja. Die werden ja auch im Supermarkt nicht zwangsläufig kalt gelagert. Bier kann man, egal ob im Fass, der Dose oder der Flasche ruhig auf Zimmertemperatur lagern. Lg

Wenn es nicht geöffnet wurde sollte da noch Kohlensäure drin sein

lenz1980
Fragesteller

Gut weil ich habe gehört dass die Kohlensäure bei zu viel Wärme verschwindet

MissSugarPink  30.12.2016, 18:24

kann sein aber bei Zimmertemperatur eigentlich nicht. Außer in deinem Zimmer herrschen 30 -40°

Wenn es noch nicht aufgemacht wurde, bestimmt. Ansonsten kannst du es wegschütten. Was ich persönlich auch mit einem geschlossenen Fass machen würde. Die Plörre daraus kann man ja nicht saufen.

lenz1980
Fragesteller

Klar ist das noch zu. Wird es schämen wegen der Wärme? Geschüttelt wird es nicht bis zum öffnen steht seit 2 Tagen bis zur Öffnung an der gleichen Stelle.

BrascoC  30.12.2016, 18:27
@lenz1980

Also meiner Erfahrung nach Schäumt das Bier aus diesen Blechfässern extrem. Da kann es sein, dass die ersten 3-4 Gläser nur Schaum sind. Und der Rest danach schmeckt schal. Aber probiere es selbst.