Hat man wenn man viel trinkt weniger hunger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, weil der Magen voller ist.

Ja, es wird (abnehmwilligen) Personen auch empfohlen, vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken.

JA - besonders warme Getränke setzen den Kalorienumsatz runter, so dass der Hunger sehr im Hintergrund bleibt.

Ich trinke jeden Tag ca. 3 Liter Kräutertee und Heisses Wasser und spare damit ca. eine ganze Mahlzeit ein.

Habe schon recht gut abgenommen über die Zeit - ca. 2 Kleidergrößen in einem halben Jahr...!

Ist das wahr wenn man viel wasser trinkt das man mehr Hunger bzw. Mehr in den Magen bekommt?

Hi, ich will gerade zunehmen und kriege nicht wirklich viel in den Magen rein ohne das mir schlecht wird. Deswegen hab ich mitbekommen wenn man viel Wasser trinkt das sich dann der Magen ausdehnt oder so stimmt das ?
Trinke normalerweise so um die 3-5 Liter pro Tag denke ich.

...zur Frage

Sättigt Wasser?

Wenn man nach dem Essen noch Hunger hat und danach viel Wasser trinkt, hat man dann weniger bzw keinen Hunger mehr?

...zur Frage

Was passiert, wenn man keine 2l am Tag trinkt?

Da ich nur ganz selten Durst habe, trinke ich oft deutlich weniger. Eigentlich bin ich ganz fit, aber was passiert langfristig?

...zur Frage

viel trinken stoppt hunger?

Stimmt es das wenn man viel trinkt, den Hunger stoppt???

wieviel Liter am Tag sollte man trinken???

...zur Frage

Entstehen Kopfschmerzen, wenn man zu wenig trinkt?

Ich habe Schlafstörungen und stehe deshalb meist erst gegen Mittag auf. Bis dahin habe ich dann nichts getrunken. Momentan trinke ich allgemein weniger, weil ich auf Diät bin und auch weniger esse. Dadurch habe ich seltener Durst. Allerdings spüre ich die fehlende Flüssigkeit in Form von Unwohlsein und Kopfschmerzen. Vor einer Woche hatte ich Augenmigräne und seitdem vergeht kaum ein Tag ohne leichte Kopfschmerzen. Bis jetzt hab ich nichts gegessen und 'ne halbe Cola getrunken - wieder Kopfschmerzen und Übelkeit. Was ist das? Entstehen Kopfschmerzen, wenn man zu wenig trinkt? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Ich trinke am Tag weniger als 1 Liter wasser?

Ich weiß dass es nicht gesund ist aber was passiert denn so schlimmes wenn man wenig trinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?