Hat man, wenn man sich für eine Ausbildung als Chemikant bewirbt, eine ärztliche Untersuchung?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob du eine Antwort brauchst aber ich fange dieses Jahr mit meiner Chemikanten Ausbildung an und hatte deshalb natürlich als Minderjähriger eine Untersuchung. Bei mir wollte er zb das ich Kniebeugen mache und hat mit diesen "abhörgerät" (ka wie das heißt) Meine Lunge etc abgehört. Aber soweit ich weiß brauchst du keine Erstuntersuchung, da du Volljährig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosswarrior  22.08.2022, 20:56

Was ist wenn man das Atemschutztauglichkeit nicht bestehe aber alle anderen (hörtest,sehtest,....)beste?

Hat man trotzdem eine Chance wenn man vorerst nicht Atemschutztauglich ist und danach versuchen?

Raffinerie Firma

Hallo memo714375,

wenn du noch Minderjährig sein solltest, musst die Erstuntersuchung nach §32 JArbSchG durchführen lassen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

memo714375
Fragesteller

Ich bin 19 und hatte eine Untersuchung bei der Polizei und bin durchgefallen, wegen Rückenproblemen, ich bin wohl nicht belastbar und kann nichts Schweres heben und tragen und kann wohl keine Tätigkeiten verrichten, mit der Anwenung körperlichen Zwangs. Denkst du, der Beruf ist was für mich?

emesvau  03.05.2022, 14:23
@memo714375

Ich kenne mich mit diesem Ausbildungsberuf leider nicht aus. Aber ich denke nicht, dass er körperlich sehr belastbar ist. Er wird eher wie ein Büro-Job sein.