Hat man während der Oberstufe noch Freizeit?

3 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt darauf an wie viel vorwissen du hast, wie gut du methodische Kompetenzen beherrscht und erlernst und wie schnell du allgemein lernst.

1.Für mich persönlich war es die richtige Entscheidung abi zu machen, ich kenn genügend gegenbeispiele bei denen es eine gute idee war früher die schule zu verlassen. Solange man aber eh noch nichts hat eas man machen will, kann man die zeit auch nutzen und sich weiterqualifizieren.

2. Wenn man bei ein paar test schon durchdreht, sollte man an seiner lerneffizienz arbeiten. Dazu gibt es genügend yt videos

3. Kommt drauf an wie viel du lernen musst, was für hobbys du hast, ob und wie viel du arbeitest etc. Prinzipiell kann man definitiv genügend Freizeit haben.

4. Auch das ist pauschal nicht vorraussagbar. Jedes wochenende wohl kaum. Aber genügend um seinen freundeskreis zu pflegen.

5. Unterschiedlich. In der klausurenphase max 3 (kommt sber auch aufs bundesland an)

Lukas191
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

1. Ja. Abitur=wichtig

2. Sorry weiß nicht habe selber Probleme

3. Ja. Wenn man es sich gut einteilt.

4. Ja. Freitags oder Samstags.

5. Bei jeder Oberstufe anders

Lukas191
Fragesteller

Danke

1) Ja

2) Kannst was rauchen oder trinken, das beruhigt

3) Ja

4) Ja

5) bei jedem Anders

Lukas191
Fragesteller

Danke für die Antwort