Hat man recht auf sein Geld zurück, weil die Fitnessstudios geschlossen haben?

4 Antworten

Wenn du der Meinung bist, in dieser Zeit das Studio nach seinem Ausfall weiter zu schädigen, dann verlang dein Geld zurück.

Wenn du vielleicht ein bisschen solidarisch sein willst, dann zahl den Beitrag und hilf deinem Studio, weiter zu existieren.....

xxxxx1234567899
Fragesteller

Wie bekomme ich mein Geld zurück was muss ich tun?

Orothred23  19.03.2020, 13:37
@xxxxx1234567899

Doch, spielt absolut eine Rolle....DU bist eines der Probleme, die wir haben -> es wird zu viel auf sich selbst geachtet....

verreisterNutzer  12.04.2020, 14:10
@Orothred23

Alda willst du mich veräppeln? Die Fitnessstudios ziehen sowieso die menschna ab allgemein Deutschlands Steuer geht Ma garnicht ich will mein Geld zurück du Birne!

Orothred23  12.04.2020, 15:04
@verreisterNutzer

Ah, da nutzt jemand mehrere Accounts. Benehmen und an Regeln halten ist nicht so dein Ding, oder? :D

keine Leistung, kein Geld -- McFit stellt die Mitgliedschaft z.B. kostenlos und hängt die Laufzeit hinten dran. Finde ich hier OK, weil man das auch selber machen darf, wenn man in den Urlaub fährt.

Bei Studios, die da nicht so kulant sind (man geht in den Urlaub oder ist krank und muss weiter zahlen), würde ich genauer schauen, was man da wegen Nichterbringung der Leistung machen kann.

Das Recht hat man schon. Unsolidarisch und egoistisch ist es trotzdem.

xxxxx1234567899
Fragesteller

Naja wenn man selber gerade Geld Probleme hat dann gehen für mich meine Bedürfnisse vor als einen reichen gym Besitzer.

1900nick  19.03.2020, 11:41
@xxxxx1234567899

Mh, wenn der Fitnessstudiobeitrag bei mir zu Geldproblemen führen würde, würde ich gar keinen Vertrag abschließen. Aber unabhängig davon. Der Fitnessstudiobesitzer zahlt weiterhin seine Pacht/Miete, Gehälter an die Mitarbeiter, Heizkosten damit die Geräte nicht Feuchtigkeit und kalten Temperaturen ausgesetzt sind usw.

Das dauert genau 2 Monate, dann ist dein "reicher Fitnessstudiobesitzer" nicht mehr so reich und du kannst dir ein neues Gym suchen.

Die Wirtschaft hat ein riesen Problem momentan und dann finde ich es eben einfach unsolidarisch zu sagen "mein Arbeitgeber kann mein Gehalt schön weiterzahlen, obwohl er meine Arbeitsleistung nicht nutzen kann, aber ich zahle an niemanden weiter, wenn ich was nicht nutzen kann."

Ist ja okay, wenn du eine andere Meinung hast, ich persönlich finde das einfach nicht so gut und es ist auch nicht böse gemeint.

xxxxx1234567899
Fragesteller
@1900nick

Die Unternehmer gehen doch selber solche Risiken ein. Dafürs verdienen die am Ende eine Menge Geld. Der Arbeitnehmer geht kein Risiko ein und hat depentsprechend weniger Geld. Warum sollte ich als Student , der sowieso kein Geld hat, das Geld nicht zurück verlangen wollen wenn andere das Geld mehr benötigen.

1900nick  19.03.2020, 13:47
@xxxxx1234567899

Wie gesagt, ist ja absolut okay eine andere Meinung zu haben. Hab ja extra geschrieben, dass es aus meiner Sicht nicht weit genug gedacht ist, aber das bedeutet weder, dass jeder andere meine Meinung teilen muss, noch dass meine Ansichten korrekt sind.

Und wovon soll es dann leben??? Egoistische Menschen, deswegen werden unglaublich viele Betriebe dicht machen müssen.

xxxxx1234567899
Fragesteller

Was heißt egoistisch. Meine Mama hat schulden und die 20€ Würde mir sehr helfen. Der Besitzer des Studios hat sowieso genug Geld bei Seite kann der doch dann bezahlen

1900nick  19.03.2020, 13:48
@xxxxx1234567899

Wenn meine Mutter schulden hätte, würde ich ihr helfen, anstatt mich im Fitnessstudio anzumelden.

xxxxx1234567899
Fragesteller
@1900nick

Was ist daran so egoistisch? Der Besitzer kann doch sein Porsche verkaufen und dieses Geld nutzen.

1900nick  20.03.2020, 08:48
@xxxxx1234567899

Du hast keine Ahnung, was für laufende Kosten so ein Unternehmen hat. Ich bin aber jetzt hier raus, dir fehlt es offenbar komplett an betriebswirtschaftlichem Verständnis für diese Situation.

verreisterNutzer  12.04.2020, 14:11
@1900nick

Lass ihn in ruhe du Birne! Er hat vollkommen recht bzw mehr recht als ein rechterdreieck