Darf das Fitnesstudio nach Kündigung weiter Geld abziehen wegen Corona?

8 Antworten

Hattest du den jahresvertrag mit frist beachtet?

Wenn ja, ruf bei deiner bank an und sag die buchen ohne einzugsermächtigung ab.

aankiiii
Fragesteller

Ja ich habe den Jahresvertrag mich Frist beachtet. Deswegen habe ich im November gekündigt und es waren 3 Monate Kündigungsfrist. Somit bin ich ab dem 01. April kein Mitglied mehr

Wirbelsaeule  28.06.2021, 13:01
@aankiiii

der vertrag ist auch im april ausgelaufen oder beziehste dich nur auf die kündigungsfrist? die gilt zum ende des vertrages...

Unberechtigte Abbuchungen kannst du doch einfach zurück buchen lassen.

Wo soll da ein Problem liegen?

Aber ist das rechtens, dass sie mir nachdem ich schon längst gekündigt habe und seit dem 01.04. kein Mitglied

Forderungen verjähren nach ...

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist

Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.

.

Wann eine Mitgliedschaft endet, hat mit der Verjährung nichts zu tun.

Nein, m.E. ist das unlautere Bereicherung. Ich würde den Beitrag zurück buchen lassen und die Einzugsermächtigung entziehen. Dann abwarten....

Jein - due Beiträge wurden bei vielen nur ausgesetzt und dann hinten an due vertrage gegangen — heißt aber auch das du die Monate due du noch zahlst auch noch trainieren gehen kannst obwohl dein „vertrag“ zuende ist